1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rubin HWP Buchhaltungsprogramm mit Druckproblem

Discussion in 'Office-Programme' started by texas54a, Sep 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. texas54a

texas54a ROM

Hallo und guten abend an alle Wissenden!

Ich habe ein Problem mit der oben genannten Buchhaltungssoftware. Sie ist schon etwas älter und läuft auf einem win98 PC. Es wird zur Erfassung von Aufträgen und Rechnungen benutzt. Seit zwei Tagen kommt beim Versuch zu drucken folgende Meldung "invalid blob handle in record buffer". Was bedeutet das? Ich hab schon den Gockel gefragt aber nur eine code Liste gefunden oder es waren Beiträge in englisch. Ist es ein Proplem der Software oder ist das System Schuld?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

danke schon mal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man aus anderen Anwendungen heraus fehlerfrei drucken?

3. texas54a

texas54a ROM

Guten Morgen!

Ja kann man. Es betrifft nur dieses Programm. Word und Excel gehen. Ich vermute einen Fehler beim zwischenspeichern.

danke schon mal

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da es den Hersteller des Programms noch gibt, würde ich erst mal dort anfragen.

5. deoroller

Der Support wird natürlich nicht ewig gewährt.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuch macht klug...

7. texas54a

texas54a ROM

sorry das ich mich jetzt erst melde. Der Pc wurde gebraucht gekauft mit der installierten Software. Ich weiß nicht mal ob es eine gültige Lizenz gibt. Hab von rubin auch noch keine Antwort. Kann es sein, dass es ein Problem mit den Datenbanken ist? Ich brauche dringend eine Lösung.
    danke schon mal

8. deoroller

Bei vorinstallierter Software, zu der kein Handbuch, Datenträger usw. mitgeliefert worden ist, kann man von keiner Lizenz ausgehen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Office-Programme!

Gruß kingjon

10. Hallo,

bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Bin etwas verwundert, dass es angeblich von uns keine Antwort gab. Bei uns werden alle Anfragen beantwortet, auch zu älteren HWP-Versionen.

Zur Frage bzw. zum Problem: Da ist offensichtlich die Datenbank defekt. Formulare/Listen werden in einem Blob-Feld in der Datenbank "Listen.nx1" gespeichert. Wenn es noch eine Uralt-Version mit FlashFiler ist, dann ist es die "Listen.ff2".

Die Datenbank kann ich reparieren, aber dazu müsste ich erst mal eine Anfrage haben!!!???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page