1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruckeln bei FSB>100MHZ

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by magiceye04, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich wollte mal testweise meinen PC per FSB übertakten. Aber alles über 100 MHz ergibt Hänger bei Maus, Sound und allem anderen - Der Pc wird dann für ein paar Sekunden so lahm wie ein 486er. Die Maus bewegt sich z.B. im halbsekundentakt, der MP3 wird ruckelnd abgespielt usw.
    Bevor ich nun alle Komponenten einzeln ausbaue, um zu schauen, was die Ursache ist, frage ich doch mal nach, ob jemand schon so etwas hatte und ne Lösung kennt.
    Mein Rechner:
    Epox8KTA2 (VIA KT133)
    2x128MB Infineon 133 MHz CL3
    Duron 700MHz
    Voodoo3
    HD Quantum UDMA100
    DVD Samsung, CDRW LiteOn
    SB PCI64, Netwerkkarte, WinTVFM
    Win98SE
    Netzteil 250W

Hab mich schon am Speichertiming versucht, brachte aber nix.
    Ein FSB von 102MHz ist wie gesagt schon nicht mehr brauchbar, obwohl ich bis 166 Einstellen könnte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page