1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ruckeln bei manchen spielen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Saiyuki, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saiyuki

Saiyuki ROM

Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner.
    Ich habe mir nach langer Zeit endlich mal eine neue Grafikkarte und anderes neues Zeugs wie z.B. ein neues Mainboard gekauft und seither liefen auch alle Spiele völlig problemlos und ruckelfrei. Das ging ca einen Monat lang gut. Dann hat es ganz plötzlich angefangen, ohne das ich etwas neues installiert oder eingebaut habe, dass manche Spiele anfangen zu ruckeln. Aber auch nicht dauerhaft, sondern es ruckelt so 1 Minute ca immer, und dan läuft es wieder ein paar Minuten flüssig. Und dann das selbe Spielchen wieder von vorne.
    Komisch ist nur, dass es nicht bei allen Spielen so ist. Diablo2 oder Warcraft3 laufen völlig problemlos, ein uralt Sim City ruckelt.
    Eine Windows Neuinstallation hat nichts geholfen, neue Treiber auch nichts. An deer Netzwerkkarte liegt es auch nicht, die habe ich testweise ausgeschaltet, es hat jedoch immer noch geruckelt. Einen Virusscan habe ich auch schon gemacht, ohne Ergebnis.
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es möglicherweise liegen könnte.

Grafikkarte: nvidia 6600 gt
    Betriebssystem: Windows 2000 mit Service Pack 2

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Saiyuki

Saiyuki ROM

Es tut mir leid, wenn es der falsche Bereich ist, ich wusste nicht ob es hier rein soll oder in Software oder Hardware, ich weiß ja nicht wo der Fehler liegen könnte. Ich kann das Thema leider nicht verschieben.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich verschiebe es, wenn du die anderen Kriterien auch noch erfüllst.

5. Saiyuki

Saiyuki ROM

Dann musst du mir nur noch sagen, was ich noch ändern soll. Genaue Aussagen über meinen Pc kann ich nicht machen, da mein Freund das alles eingebaut und ausgesucht hat. Aber prinzipiell müssten alle Spiele laufen und haben es ja bisher auch getan.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist aber schlecht. Ohne diese kann man nur mutmassen und raten.

7. Saiyuki

Saiyuki ROM

nvidia 6600 gt wäre die Grafikkarte und ich benutze Windows 2000 mit Service Pack 2, den Rest könnte ich erfragen, müsste ich nur wissen, welche Sachen denn benötigt werden.

Ich kann meinen ersten Beitrag komischerweise nicht mehr editieren. Mein Prozessor ist ein AMD mit ca 2.2 ghz und ich habe 1024 mb ram

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schön, dass du immerhin deinen ersten Beitrag erheblich erweitert hast.

9. ikobus

ikobus Kbyte

Ich rate mal. Auslagerungsdatei zu klein eingestellt, Festplatte fast voll, Grafikauflösung zu hoch oder ein Autostartprogramm (Virenscanner, Firewall) beschäftigt die CPU übermässig.

10. Saiyuki

Saiyuki ROM

Hab mal nachgeschaut:
    Die Auslagerungsdatei ist von 2000-3000 eingestellt und von den 30gb der Festplatte sind noch 11 gb frei.
    Der Virenscanner läuft nicht dauerhaft und auch sonst läuft nichts Sichtbars, was den PC derart beschäftigen könnte.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Völlig veraltet. Installiere das SP4 und das Update Rollup Pack 1. Aktiviere anschließend das automatische Update.

12. Saiyuki

Saiyuki ROM

Danke für die Antworten, das Problem hat sich gelöst.
    Es lag am Mainboard, das war kaputt. Neues gekauft und eingebaut und jetzt geht wieder alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page