1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruckeln bei Wiedergabe von Camcorder Video of PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by csvirtual, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. csvirtual

csvirtual Byte

Hallo Forumsgemeinde,
    leider ruckelt bei mir das Bild, wenn ich ein Video, dass mit meinem Camcorder aufgenommen wurde auf dem PC wiedergebe. Leider habe ich hier im Forum dazu noch nicht genau die Hilfe finden können, die ich benötige.
    Die Cam mit der ich aufnehme ist eine Sanyo VPC-HD2000. Ich übertrage das Video per SD-Karte auf den PC und lasse es lokal von der Festplatte abspielen. Es ruckelt in Picassa (Google), in Windows Media-Player und in einer kostenlosen Version von Nero. ABER. es funktioniert mit einer kostenpflichtigen 3-Monats-Testversion von Nero!! PC ist 2-3 Jahre alt und war damals keine Billigware und auf dem neuesten Stand (genaue Spezifikationen habe ich jetzt leider nciht vorliegen).
    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Besten Dank!

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hmm, verusche mal den kostenlosen VLC-Player.

3. csvirtual

csvirtual Byte

Gut, werde ich probieren. Kannst Du mir auch sagen wo der Fehler liegt?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Der Fehler liegt darin, dass die Player nicht vernünftig mit dem Codec zurechtkommen, mit denen deine Videos codiert sind.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

HD Material abzuspielen braucht nicht nur einen anständigen Codec H264(da mehrere H264 vorhanden, wie z.B. integriert im Nero), sondern auch leistungsstarke Hardware, damit die Decodierung kein Ruckeln im Bild verursacht.
    Deine Rechenkonfiguration angeben

6. csvirtual

csvirtual Byte

Hallo rotmilan,
    mit Nero (Testversion) funktioniert es ja auf dem PC, auf dem es mit den anderen Programmen nicht läuft. Kann man dann nicht zu schwache Hardware ausschließen?
    Leider hat es mit dem VLC-Player auch ncit funktioniert.
    Weitere Lösungsvorschläge nehme ich gerne entgegen;)
    Danke!

Last edited: Jul 27, 2009
  7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nein, leider nicht, wie schon geschrieben, es gibt mehrere H264 Decoder, die unterschiedlich stark die Hardware belasten.
    -> eingehende Info

Rechenkonfiguration angeben.

8. csvirtual

csvirtual Byte

Ich werde es dann mit dem Nero Codec versuchen, da er ja bei mir funktioniert hat und wahrscheinlich günstiger ist, als irgendwas an der Hardware zu änder. Besten Dank für den Link!
    (PC Spezifikationen fehlen, weil ich meinen Rechner nciht vor mir habe - sorry!)

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

versuche mit K-Lite Full Pack inkl. Media Player Classic
    (kostenlos), der Codec H264 muss aktiv sein, dies kann man bei der Installation erledigen, wenn nicht schon standardmässig aktiv ist, Häcklein setzen. ->libavcodec auswählen.

10. csvirtual

csvirtual Byte

Ich versuche es - Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page