1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruckeln der Maus und des Systems

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Partyarti, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Partyarti

Partyarti ROM

Hallo erstmal
    Kenn mich nicht so gut mit Pcs aus!!
    Ich habe vor kurzem eine zweite festplatte von meinem Freund an meinen Pc angeschlossen. Dabei habe ich nicht bedacht irgendetwas zu beachten und habe einfach die Festplatte angeschlossen. Nach dem starten des Pcs lief alles reibungslos. Er hat beide Festplatten erkannt und sie scheinten auch betriebsbereit zu sein. So. Nachdem ich versucht habe etwas von meiner Festplatte auf die andere zu scheiben, ist der Pc hängen geblieben.
    Nach mehrfachen versuchen haben wir es nicht geschafft, irgendetwas auf die Festplatte drauf zu bekommen.

So und jetzt mein Problem....Als wir die Festplatte wieder abgebaut haben, läuft mein Pc nur noch halb so schnell und immer wenn die Cpu auslastung bei 99-100% fängt es höllisch an zu stottern. Nach der 100%tigen Cpu auslastung legt sich das wieder, aber es stört trotzdem......
    Könnt ihr mir vllt helfen?

habe widows xp und eine western digital 80 gb festplatte(SATA).

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Schau mal nach ob bei deiner Festplatte das UDMA abgeschaltet wurde. Denn es kann ja sein das deine alte Festplatte gar kein UDMA unterstützte.

3. Partyarti

Partyarti ROM

kannst du mir vllt sagen wie das geht.....?

4. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Starte den Gerätemanager von Windows. Danach gehst du auf den Eintrag ATA- Controller. Darunter muß dann stehen Primärer- ATA- Controller und sekundärer ATA- Controller. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Primären- ATA- Controller und wähle Eigenschaften. Oben im Reiter muß einen Eintrag namens Einstellungen stehen. Auf diese Kartei gehst du. Dort muß eine Einstellung zu sehen sein die lautet: UDMA- verwenden. Sollte kein Hacken davor sein. Klickst du einmal darauf damit es aktiviert wird. Dasselbe machst du mit den sekundären ATA- Controller. Manchmal kann es auch sein das unter den Sekundären- ATA- Controller noch ein Controller zu sehen ist mit dem Namen des Ide- Controllers( z. B. bei mir ist es SIS- ATA- Buscontroller), dann mußt du ihn auch kontrollieren. Den Eintrag Floppy- Contoller oder Disketten- Controller lässt du unberührt. Danch klickst du auf Okay. Nachdem du auf Okay geklickt hast verlangt Windows einen Neustart, denn führst du natürlich aus. jetzt müsste es eigentlich funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page