1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ruckeln im Fenstermodus im Vollscreen nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by bonanza123, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonanza123

bonanza123 Byte

Hi,

ich habe schon bei mehreren Spielen beobachtet, so z.B.: Ghost Recon Advanced Warfighter und Battlefield2, dass wenn ich ein Spiel im Fenstermodus spiele es nach einiger Zeit immer zockelt, wenn ich es im Vollbildmodus spiele (mit den gleichen Garfikeinstellungen, gleiche Karte usw.) es aber nie zockelt.

gibts dafür irgendeine Erklärung?

danke schomal für eure Hilfe im voraus.

PS: mein System:

Win XP Pro SP2
    Pentium D 805
    Gigabyte GA-8N-SLI PRO
    3*1GB PC6700 DDR2 RAM
    MSI X1800GTO 256MB

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

TFT? Da muß vieleicht die Auflösung für den Fenstermodus runtergerechnet werden?

3. bonanza123

bonanza123 Byte

ne 19" CRT monitor :-\

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

GRAW hab ich nich.
    Wie machst Du das bei BF2? ....BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 960?
    Schreib mal ne Auflösung rein, welche kleiner ist als die vom Desktop. Bzw. erhöhe die vom Desktop.

Wozu überhaupt immer das im Fenster gezocke?

5. bonanza123

bonanza123 Byte

in BF2 hab ich auflösung standardmäßig auf 1024x768@85Hz und aufm Desktop auf 1280x1024@80Hz

Bf ruf ich mit "BF2.exe +menu 1 +fullscreen 0"

ist recht praktisch um nebenbei ab und zu was zu chatten ;)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Beim BF2-spielen Zeit zum chatten?

7. bonanza123

bonanza123 Byte

jops ;)

Ich hab jetzt mal mit Fraps die FPS gemessen und die schwankt eben relativ stark in einem sehr niedrigen bereich. Manchmal habe ich für mehrere Sekunden eine FPS von ~11 wenn es nicht so stark ruckelt von ~16.

8. michag

michag Kbyte

Hello,

das Problem ist bekannt und taucht immer mal wieder auf.
    Fenstermodus ist einfach ein Hardware/Software-ressourcenfresser.

mg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page