1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruckeln trotz DVD-Dekoderkarte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Damaja82, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damaja82

Damaja82 Byte

Ich besitze eine SigmaDesigns Realmagic Hollywood+ DVD-Dekoderkarte und trotzdem ruckeln Filme an einigen Stellen ziemlich stark. Mein DVD-Laufwerk (LG DRD8160) ist im DMA-Modus und alles andere ist meines Wissens auch richtig konfiguriert. Woran könnte das liegen??
    Danke für eure Antworten
    mfg
    damaja82

2. Damaja82

Damaja82 Byte

ich hab ein Intel SR440-Mainboard mit BX-Chipsatz. mein OS ist Windows 98 SE. falls es irgendwie wichtig ist, ich habe Detonator-Treiber mit der Versionsnummers 6.31, da die neueren Treiber bei mir Abstürze verursachen
    [Diese Nachricht wurde von Damaja82 am 28.08.2002 | 19:23 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Damaja82 am 28.08.2002 | 19:25 geändert.]

3. Damaja82

Damaja82 Byte

nix heißt: Soundkarten-Programm und ein kleines Grafikarten-Tool namens PowerStrip und mehr nicht.

4. Damaja82

Damaja82 Byte

Hi
    Ich habe einen P2 400 Mhz mit 64 MB Ram und einer Riva TNT1 mit 16 MB Speicher. An Programmen läuft so gut wie nichts im Hintergrund. Also kann es doch eigentlich nicht an meinem Rechner liegen. Wäre es möglich, dass das Laufwerk Probleme mit dem Zugriff auf die DVD hat?
    damaja82

5. Was hast du denn für einen Rechner ??
    Mach mal ein paar Angaben...

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Das dürfte eigentlich nicht stören. Powerstrip kannst du ja mal versuchsweise abschalten. Was hast du für ein Board ... Chipsatz ? Welches Windows läuft ?

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

7. Steffenxx

Hallo, was heißt so gut wie nix im Hintergrund ? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das DVD-Laufwerk Probleme hat.

8. Steffenxx

Hallo, was hast du sonst für Hardware/Software ? Was läuft an Programmen im Hintergrund ? Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, hatte selbst mal einen K6-233 mit einer Realmagic Hollywood laufen - absolut ohne Ruckeln.

[Diese Nachricht wurde von steffenxx am 28.08.2002 | 19:00 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page