1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

Hallo Leute :ich habe folgendes Problem:immer wenn ich eine CD oder
    eine DVD ins Laufwerk lege ,und gerade Musik höre dann ruckelt es.
    wenn ich einen film gucke dann geht das die ganze Zeit so.
    Kann man das irgendwie abstellen?
    bitte helft mir
    danke
    mfg:):):)

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...in welchen Modus läuft das Laufwerk (soll DMA...)? Im Geräte-Manager unter IDE ATA/...=> sekundärer IDE-Kanal(wenn dort angeschlossen) Eigenschaften > Erweiterte Eigenschaften wirst Du fündig....

3. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

bei gerät 0 steht nur pio ,bei gerät1 steht dma,wenn verfügbar

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

> bei gerät 0 steht nur pio
    ...deinstalliere den "sekundären IDE" und starte das System neu und überprüfe ob dann der DMA-Modus zur Verfügung steht!

5. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

also das steht da nur,ich kann aber dma wenn verfügbar auswählen
    soll ich das machen?

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...rechtsklick mit der Maus auf "sekundären IDE-Kanal" und wähle dann "deinstallieren"...

7. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

bist du dir sicher ,ich mein geht da nichts schrott?

8. Laharl

Laharl Byte

Also, wenn ich Musik höre UND mir einen Film anschaue, dann ruckelt es bei mir auch, trotz DMA... ;-)

Nein, das Deinstallieren läuft eigentlich reibungslos. Beim Hochfahren ist er dann wieder da. Windows merkt sich blöderweise immer, wenn er schon mal im PIO-Modus war und bleibt dabei - auch wenn wieder ne saubere Scheibe drinliegt. Beim Neuhochfahren lädt Windows die Treiber und die Setups neu und dann sollte DMA wieder drin sein. Wenn natürlich das LW oder Controller eh kaputt sein sollten, bleibt Windows natürlich bei PIO - Safety first ....

9. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

>ich mein geht da nichts schrott?
    ...Nein....

10. pcfreak1000

pcfreak1000 Kbyte

also ich werds versuchen
    vielen dank;););)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page