1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruckler bei aktuellen Spielen trotz relativ gutem PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by derwayne_zzz, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag also ich habe jetzt seit ein paar Monatgen mit starken FPS Problemen bei aktuellen aber auch älteren Spielen zu kämpfen. Vor 1 Jahr z.B. war dass noch nicht der Fall. Habe z.B. bei WoW wenn mehrere Spieler anwesend sind bei einer auflösung von 1280x1024 nur ~20 FPS früher hatte ich da konstant 60. Also eigentlich sollte es kein Problem sein Spiele wie Oblivion spielen zu können der PC ist noch nicht ganz 2 Jahre alt und war auch nicht gerade billig, Außerdem sind nicht nur bei Spielen Probleme, beim Surfen im I-net hängt sich der PC auch des öfteren ein bisschen auf.

Mein System sieht so aus:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Xigmatek HDT-S1283

2x 2048MB DDR2 MDT oder takeMS PC6400 CL 5, PC6400/800

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express

Samsung SH-S203D bulk schwarz

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

Microsoft Windows XP home SB System-Builder Version

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Bei Hardwareversand gekauft Garantie ist noch vorhanden.
    Jo wollt mal fragen wo dran dass liegen kann, was ihr vermutet und wie ich die Probleme beheben könnte. Grafikkartentreiber ist aufjedenfall der neueste drauf.

Schonmal im Vorraus danke

Mfg Pascal

2. TheDude85

TheDude85 Byte

Also, das kann natürlich viele Fehlerursachen haben. Bei Leistungsproblemen ohne Abstürze würde ich immer als erstes an ein Softwareproblem denken. Was meinst du mit "hängt sich beim surfen ein bischen auf"? Bluescreen oder musst du einfach nur den Prozess beenden? Du sagst der Rechner ist fast 2 Jahre alt, hast du da schonmal das Windows neuinstalliert oder zumindest eine professionelle Wartung durchgeführt? Ich tippe auf ein vermülltes System.

Last edited: Dec 17, 2009
  3. ähm ja dass beim surfen halt firefox sich entweder komplett aufhängt oder man halt ein paar sekundne lang nichts machen kann
    die festplatte wurde schon mal ausgetauscht da diese kaputt war, da habe ich windows neu installiert ist aber schon bestimmt 10 monate her
    eine professionelle Wartung wurde nicht durch geführt

4. TheDude85

TheDude85 Byte

Also ich kann dir sagen, das es am besten wäre, dein System neu aufzusetzen. Man kann dir so auf die Ferne schlecht helfen, da wirst du noch Tage suchen und das Windows neu aufsetzen dauert 1,5 std. Also windows mit allen Updates installieren, chipsatz Treiber, directx, Grakatreiber und dann alle anderen Treiber installieren. Solltest du dann immernoch Probleme haben, kannst du es noch mit einem Bios-Reset probieren, ansonsten liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.
    Schonmal den Autostart gesäubert? Wäre auch Möglich, das sich dort Programme nicht miteinander vertragen. Viren ausgeschlossen? Hattest du mit der defekten Platte ähnliche Probleme?
    MFG Andi

Last edited: Dec 18, 2009
  5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ich tippe auch mal auf ein zugemülltes System, schau mal in den Taskmanager was das so alles im Hintergrund läuft. Du kannst aber auch mal alle Systemtreiber auf den neuesten Stand bringen (falls nicht schon geschehen) also, Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber, Sound usw. Treiber findest du auf den Herstellerseiten. Hast Du das Sys schon auf Viren getestet:confused: Wenn nicht mal einen Antivirenscanner drüber laufen lassen, gibt genug freie Software wie z.B. AntiVir.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page