1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruckler, Festplatten werden nicht erkannt etc.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pokegreis, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Heyho...Ich poste der Einfachheit halber einfach mal meinen System Link:
    http://www.sysprofile.de/id69530

Eigentlich müsste mein Rechner, so wie ich ihn mir zusammengebaut, schnurren wie ne Katze...

Leider ist das nicht so...Ich habe immoment massive Probleme mit Rucklern...Entweder mein Rechner entscheidet sich mitten beim WoW spielen einfach mal dazu komplett stehen zu bleiben. Der Sound (ich gucke nebenbei immer Videos oder höre musik) ruckelt extrem bzw. klingt so wie ne cd, die verkratzt ist...Meistens befreit er sich dann wieder aus dieser "Stasis"..Wenn er nicht stehen bleibt ruckelt das ganze System ganz kurz...Ist sehr störend beim Musik hören...Und spielen..Generell!

Es ist auch schon vorgekommen, das er sich so aufgehangen hat, das ich ihn neu booten musste. Allerdings wurde dann meine System Hdd nicht mehr erkannt wurde...Und natürlich konnte ich Windows nicht mehr booten...Irgendwann habe ichs dann hinbekommen und habe Windows neu aufgesetzt...Aber ich habe wieder die selben Probleme...

Zuerst dachte ich es könnte an meinen externen Festplatten liegen, welche sich nach 5-6 Jahren so langsam verabschieden...Also habe ich die Daten auf meine System Platte kopiert und die Platten abgesteckt...Aber auch keine Besserung in Sicht!
    Mein neuer Verdacht ist, das meine Systemplatte einfach Fehler hat bzw. zu langsam ist...Können daher die laggs kommen? Kopffehler oder so etwas halte ich für relativ unwahrscheinlich, da die platte erst 2,5 Monate alt ist...

Ich bitte um Hilfe!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Festplatten kann man mit Tools des Herstellers überprüfen.
    Ebenso den RAM mit memtest86+

Wie warm werden die einzelnen Komponenten bei Leerlauf und Last?
    (einfach mal hwmonitor starten und im Hintergrund laufen lassen, während Du arbeitest/spielst).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page