1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruckler nach Einsetzen von W-Lan Stick

Discussion in 'Hardware allgemein' started by l0ck, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. l0ck

l0ck ROM

Hallo,
    seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass nach dem Einsetzen meines W-Lan Adapters ( Fritz!, 802.11g Pen Size Wireless USB 2.0 Adapter HW.32 V1.00, gleiches Problem bei anderem Stick) das ganze System alle ca. 3 Sekunden kurz ruckelt, auch bei Anwendungen wie z.B. Solitär. Auffällig ist auch die Cpu-Auslastung, die immer zwischen 24 und 70% schwankt bzw bei Öffnen von Anwendungen direkt auf 100% hochschnellt. Ohne eingesteckten Adapter funktioniert das System tadellos.
    Habe schon diverse Autostart-Tools und CCleaner drüberlaufen lassen sowie defragmentiert, aber es tut sich nichts.
    An der Internet-Leitung liegt es nicht, ein anderer PC läuft sauber.
    System ist 1024 MB RAM, Prozessor AMDSempron 2800+.
    Bitte um Hilfe zum Lösen dieses sehr lästigen Problems :(

2. chris47803

chris47803 Byte

Hallo!

Hast es deinen Rechner mal mit einer Antiviren-Software gecheckt,
    oder mit www.hijackthis.de mal nach Trojanern gescannt?

Gruß, Chris

3. chris47803

chris47803 Byte

Hallo!

Hast du mal nach Viren, Trojanern etc gescannt?

Gruß, Chris

4. l0ck

l0ck ROM

danke, alles drüber laufen löassen und wlan software neu druffgemacht, nu funzts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page