1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruckler über hdmi to dvi?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pagoman, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Hallo,vlt mal wieder ne blöde Frage aber wenn ich die 9800gtx per hdmi to dvi kabel verbinden würde( wegen der Bildqualität) , gäbe es dann ruckler ?
    Hab nämlich da mal iwas davon gehört?! Danke

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

HDMI -> DVI?? Das wär doch irgendwie kontraproduktiv. Da kannst du doch gleich DVI-DVI nehmen.

Und "Ruckler" wird es nicht geben. Digitale Datenübertragung kennt nur "geht" und "gehtnicht" :D

Aber es können natürlich viele andere Störungen auftraten... ;)

3. pagoman

pagoman Kbyte

hmm naja es gibt ja solche stecker die auf der einen seite hdmi haben und auf der anderen dvi? Ich weiss auch nicht wo zu das gut sein soll ;)

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Damit man eine GraKa mit DVI ausgang auch an einen HDMI TV-Gerät (zum Beispiel) anschließen kann... Oder halt eine GraKa mit HDMI ausgang an einen Moni mit DVI eingang usw ;)

5. pagoman

pagoman Kbyte

ja klar was auch sonst ;) ^^ . Gibt es irgendwas zu beachten beim Kauf ausser vergoldete Kontakte?

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Warum willst du so ein Kabel kaufen? Digital ist und bleibt Digital...

7. pagoman

pagoman Kbyte

ja weils günstig is und auch noch markenqualität ;)
    Preis: 6,95

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wie hast du denn zur Zeit deine GraKa mit deinem Moni verbunden?

9. pagoman

pagoman Kbyte

Mit der wohl scheinbar ungünstigsten Variante: VGA

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und dein Monitor hat DVI? Dann nimm einfach ein DVI-DVI Kabel ;) HDMI zu DVI würde soweit ich weiß nichts bringen...

11. pagoman

pagoman Kbyte

Ja der hat: VGA, DVI, und HDMI. Ja Dvi zu Dvi find ich bei ebay überhaupt nicht mehr,nur noch des mit hdmi zu dvi?? Scheint wohl besser zu sein ;) ^^

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hast du jetzt die 8600 GT oder die 9800 GTX? Am besten wäre HDMI - HDMI soweit ich weiß... Sollte auch nen DVI - HDMI Adapter bei der GraKa dabei gewesen sein (So wars zumindest bei meiner 3870 OC)
    Guck doch mal beim Computerladen um die Ecke was so ein Kabel kosten würde oder halt bei Geizhals...
    Entweder DVI-DVI oder HDMI-HDMI...

13. pagoman

pagoman Kbyte

im moment noch die 8600gt aber bald einen neuen pc mit einer 9800gtx. Hab mich jetzt für ein dvi zu dvi kabel entschieden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page