1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rückerstattung der Versandkosten (www.hoh.de)

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Lennin, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennin

Lennin Guest

N'abend,

um gleich zum Thema zu kommen...
    habe vor einigen Tagen einige Sachen zu hoh.de zurückgesendet. Nun haben die mir aber die Versandkosten für die Lieferung ansich (also nicht die Rücksendung) nicht zurückerstattet, wohl aber die Rücksendekosten.

Habe mich schon ein wenig erkundigt und bin darauf gestoßen, dass es rein rechtlich gar nicht möglich wäre, selbst wenn im FAQ erläutert, auf die Rückerstattung der Versandkosten (sowohl für Hin- als auch für die Rücksendung) zu verzichten. Einige Händler sollen das jedoch trotzdem fabrizieren...

Würde mal gerne wissen, ob das wirklich so ist oder ob man sich darauf einstellen muss, dass es so jetzt immer läuft ?

Grüße und eine schöne Karnevalszeit
    Lennin

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wieviel genau hat der Artikel gekostet? War er schon bezahlt, als du widerrufen hast?
    Quellen:
    http://www.fernabsatz-gesetz.de/grundlagen/fernabsatzrichtlinie/fernabsatzgrundlagen.htm
    http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=aaCF

4. Lennin

Lennin Guest

3 Artikel insg. 131,70€. Habe per Nachname bestellt und der Händler müsste das Geld schon gehabt haben bevor der Widerruf folgte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page