1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rückgaberecht bei JE-Computer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by 6colordesert, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Hi Leute,

ich brauch mal nen Rat bezüglich des Rüchgaberechts.
    Ich habe vor einem halben Jahr mir eine Leadtek 6800LE Graka gekauft. Die hatte da noch 249 Euro gekostet. Vor ca. 8 Wochen ist diese kaputt gegangen und vor ein paar Tagen habe ich stattdessen eine ASUS V9999LE erhalten. Die alte Karte, die beim Hersteller zur reparatur war/ist, wäre wohl umgetauscht worden, jedoch haben die keine Karte dieses Modells auf Lager.
    Dann meinte der Verkäufer zu mir, dass es ein entgegenkommen seinerseits wäre mir die wesentlich bessere ASUS anzubieten. (Naja, irgendeine Reaktion hätte ja nach mehr als 6 Wochen auch kommen müssen)
    Ich war etwas verwundert und mir über die Rechtslage nicht so bewusst. Hatte dann um mir Ärger zu ersparen dem Tausch zugestimmt.
    Nun nervt mich die neue Karte. Bin überhaupt nicht zufrieden und außerdem sehr viel lauter als die Leadtek-Karte. Kurz: ich möchte diese Karte zurückgeben, Geld zurück.

Was kann ich jetzt erwarten?
    Ich weiß, dass der Händler zweimal nachbessern darf. Ich weiß, dass ich kein Gutschein annehmen brauch, wenn die Ware defekt zurückgeht. Kann man diesen Tausch als ein zweites "Nachbessern" definieren? Beim ersten Mal meinte der Verkäufer auf die Frage hin, ob ich mein Geld zurückerstattet bekomme, dass die Karte ja nun nicht mehr soviel wert sei. Deswegen, wenn überhaupt, kann ich nur noch länger warten, bis meine ersetzt oder repariert wird, oder ich bekomme eine gleichwertige neue. (Die ASUS halt)
    Sehr lustige und fadenscheinige Begründung meiner Meinung nach und stank schon da nach Abzocke. Aber wie ich schon meinte, bin eher der relaxte Typ.

Wäre toll wenn mir da jemand von euch helfen könnte, entweder aus Erfahrung oder auch mit nem Link. Alles willkommen, da ich dann Morgen zu den netten Jungs gehen würde.

Muchas Gracias,
    6CD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page