1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rückgängigmachen der transparenten Desktop- und Taskleisten-Icons

Discussion in 'Windows 7' started by Franck, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franck

Franck Byte

Ich weiss nicht wie es geschafft habe, aber meine Desktop- und Taskleiten-Icons sind transparent oder besser durchsichtig. Ich sehe nix.

Auf den Desktop sehe ich nur "Microsoft Office 2010". Das Icon erscheint nicht.

In der Taskleiste erscheint nichts. Wenn ich mit der Maus auf das "nichts" zeige, erscheint ein transparentes Rechteck mit z.B Windows Media Player.

Wie kann ich das alles wieder rückgängig machen, damit ich wieder meine "Bildchen" sehe?

Alle Funktionen/Programme, die hinter den "nichts" verknüpft sind, funktionieren aber einwandfrei.

Ich arbeite mit Window 7.

Gruß

Franck

PS:
    Bevor ich dieses Problem hatte, habe ich versucht meinen Laptop-Bildschirm als Zweitmonitor an den Haupt-PC anzuschließen. Hier habe ich viele Knöppe bei "Anzeige" und "Anpassung" gedrückt. Erfolgsversprechend war das mit dem Laptopmonitor nicht. Aber dafür habe ich nun auf dem Hauptrechner mein Icon-Problem.

Last edited: Jan 5, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Franck

Franck Byte

Hallo deoroller,

ich habe alle Möglichkeiten probiert. Nichts hat geholfen.

Franck

PS:
    Wenn ich in Systemsteuerung- Alle Systemsteuerungselemente gehe, sehe ich auch keine Icons, nur Text.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du an eine SWH gedacht? Sind irgendwelche Tuningtools installiert?
    Du kannst folgendes versuchen: <WIN>+<Pause> drücken, links: erweiterte Systemeinstellungen, Register 'Erweitert', Leistung>Einstellungen, Visuelle Effekte: Optimale Einstellung autom. auswählen. ((Standard)

EDIT:
    :was: dein Läppi hat 'nen VGA-/DVI-Eingang? :confused:

Last edited: Jan 6, 2012
  5. Franck

Franck Byte

Hallo mike,

Tuneup utilities 2010 ist installiert.

Was ist SWH?

... links? Was oder wo soll ich links klicken?

Ich glaube mein Laptop hat ein VGA-Eingang. Ist das der trapenzförmige Eingang. Aber mit der Monitorgeschichte habe ich die Nase voll. Das will ich nicht mehr. Irgendwann kaufe ich mir einen zweiten Bildschirm.

Gruß

Franck

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Systemwiederherstellung

Nachdem du die Windows-Taste (die mit der Windows-Fahne) und die Pause-Taste gedrückt hast (Windows-Taste gerückt halten und dann die Pause-Taste drücken), klickst du links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"

Gruß
    Nevok

7. Franck

Franck Byte

SWH hatte ich bereits gemacht, jedoch erfolglos.

Wenn ich WinTaste und Pause drücke, was soll ich links drücken? Auf den Desktop und dann die linke Maustaste? Ich sehe keine erweitere Systemeinstellung?

Gruß

Franck

8. Franck

Franck Byte

Ich habe das Programm iColorFolder neu installiert, dann waren wieder meine Icons sichtbar.

Vielen Dank an alle, die Mühe gegeben haben und mir ihre Hilfe/Tipps gegeben haben.

Gruß

Franck

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page