1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rückkopplung Probleme - kein Standart

Discussion in 'Audio' started by Dimensionm, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, seitdem ich gestern an meinen Rechner gegangen bin habe ich ein Rückkopplungs Problem mit meinem Headset.

Die Sound einstellungen müssten eigentlich immernoch richtig sein, vorallem da ich seitdem schon 2x Formatiert habe.

Es scheint eher, als wäre an den Mikrofon und am Headset eingang ein Kontakt, da man bei Aufnahmen im AudioRecorder sowie Teamspeak alles hört was ich auch höre.

Ich habe mir auch schon ein neues Headset besorgt aber auch das hat nichts geholfen.

Die Sound einstellungen im Windows internen Lautstärke regler sind simpel - bei Wiedergabe ist so gut wie alles gemutet außer Wave und Lautstärkeregelung
    bei der Aufnahme sind alle Regler unten außer Mikrofon - welches auch ausgewählt ist.

Das System:
    Windows XP SP2 - Alle Updates
    Nvidia Chipsatz & Grafik Treiber
    Realtek Audio Treiber

Asus A8N-Sli Deluxe v1002 Board
    AMD Athlon 3200+
    GeForce 6600GT PCIe
    DVD Brenner
    2 Festplatten (1x IDE / 1x SATA)
    Diskettenlaufwerk

Logitech - Precision PC Gaming Headset

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und einer kann mir helfen, denn das ist extrem Nervig.

2. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

sorry mann da kann ich dir leider auch nich weiterhelfen aber genau das problem hab ich auch

ich werde dich informieren falls ich das problem gelöst habe und dir dan auch helfen das prob zu lösen

3. Jokerhh

Jokerhh ROM

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ihr könnt ja folgendes mal probieren, ...

Geht mal auf:
    Start | Systemsteuerung | Sounds und Audiogeräte >> dort den Reiter (Tab) "Audio" öffnen >> bei "Soundwiedergabe" auf "Lautstärke" klicken und im sich öffnenden Fenster "Lautstärkeregelung" die Optionen >> "Eigenschaften" (für Wiedergabe) öffnen, dann den Haken [v] bei Mikrofon reinmachen (damit es in den Einstell-Optionen auch mit angezeigt wird) und dieses Fenster ("Eigenschaften" für Wiedergabe) schließen.

Abschliessend dann im Fenster "Lautstärkeregelung" den Haken beim Mikrofon [v] für "Ton Aus" reinmachen [Abb], damit ihr eure Mikrofonstimme, nicht mehr in den Kopfhörern wiedergegeben wird und somit keine Rückkopplung über das Headset mehr möglich ist.

<zum vergrössern, Bild anklicken>

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page