1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rückkopplung????

Discussion in 'Audio' started by s3n4t3, Mar 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s3n4t3

s3n4t3 Byte

Hallo Leute,

ich habe ein neues USB-Headset von HAMA.
    Ich benutze Windows 7 und habe eine Soundkarte von Realtech.
    Die Treiber wurden von Windows installiert und das Gerät wird als bereit angezeigt. Ich kann auch Sounds abspielen und aufnehmen.
    Das Problem was ich habe tritt auf sobald das Microphon aktiv wird. Ich höhre einen schrillen Pfeifton im Hintergrund. Wenn ich also eine aufnahme starte (icq, skype oder microphontest) beginn es zu Pfeifen.
    Für mich klingt das so als ob es zu einer Rückkopplung kommt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

mfG
    Senate

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und das bessert sich nicht durch zurückdrehen der Mikrophonempfindlichkeit oder Lautstärke?

3. s3n4t3

s3n4t3 Byte

Hallo nochmal !

Wenn ich unter: "Audiogeräte verwalten" auf "Aufnahme" gehe und die Eigenschaften vom Mirkrofon öffne habe ich unter dem Punkt "Pegel" einen Regler für die Lautstärke. Wenn ich diesen Regler verstelle ändert sich das Piepen leicht und wenn ich ihn sehr hoch eistelle habe ich eine Echo von dem was ich selber reinspreche.
    Ich weiß aber, dass da auch noch ein weiterer Punkt sein sollte. Sowas in der Art wie "Mirkofonverstärker". Das ist im moment meine heißeste Spur.

Ich hab vergessen zu schreiben das ich ein ASROCK 760GM GS3 Mainboard habe.

Hoffe einer von euch weiß da was.

Last edited: Mar 20, 2012
  4. magiceye04

Hast Du auch das richtige Audiogerät erwischt? Du müßtest ja mindestens 2 haben (USB und Mainboard).

5. s3n4t3

s3n4t3 Byte

Ich habe da zwei Aufnahmegeräte stehen.
    Ein "Mikrofon high definition Audio-Gerät" und ein "Mikrofon USB ear-microphone".

6. s3n4t3

s3n4t3 Byte

Kann es sein das mein Soundkarte USB-Headsets nicht unterschütz?

7. magiceye04

USB-Headsets bringen eine eigene Sound"karte" mit. Darum siehst Du ja auch 2 Stück.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schalte/deaktiviere wechselseitig eines von beiden Mikros mal ab.
    Gruß Eljot

9. s3n4t3

s3n4t3 Byte

Aso, das mit der Soundkarte wuste ich nicht.

Das mit dem ein/ausschalten habe ich schon probiert.

Ich glaube das Ding ist kaputt!

10. s3n4t3

s3n4t3 Byte

So ich hab das Ding umgetauscht.
    Aber leider hat sich nichts geändert.
    So langsam bin ich verzweifelt!
    Ich habe alles außer "Mikrofon "USB ear-microphone".
    Trotzdem habe ich sobald das Mikrofon
    durch eine Anwendung aktiviert wird dieses Piepen.
    Ich brauche echt Hilfe!!!

11. magiceye04

Mikrofon-Empfindlichkeit und Lautstärker der Kopfhörer runterstellen hilft nicht?
    Irgendwann muß doch mal der Punkt erreicht sein, wo es keine Rückkopplung mehr gibt, weil es zu leise wird.
    Ändert sich die KopfhörerLautstärke bei ausgeschaltetem Mikro?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page