1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rücksicherung über USB ohne Erfolg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Klaus Werner, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mit Acronis10 auf eine externe NTFS formatierte Freecom Festplatte 400GB über USB 2 meine Datensicherung ohne Schwierigkeiten durchgeführt. Festpatte hat eigene Stromversorgung.
    Bei der Rücksicherung der mehrere GB großen Datei, schaltete die Freecom Platte scheinbar nach einigen Minuten ab, nach Abziehen des USB Steckers lief die USB Platte sofort wieder an.
    Kleinere Dateien von einigen MB, können ohne Schwierigkeiten übertragen werden.
    Dies gilt für alle USB Anschlüsse an diesem Rechner.
    USB Treiber update nicht notwendig, laut der entsprechenden Angabe beim update Versuch.
    Auf einen anderen Rechner erfolgte die Rücksicherung ohne Schwierigkeiten.
    Verwende in beiden Fällen XP home SP3.
    Habe sonst bei keinem USB Gerät an diesem Rechner irgendwelche Probleme, jedoch kann ein mit Software geladener USB Stick nur an USB Anschlüssen hinter einem USB Hub einwandfrei gelesen werden.
    Andere USB Sticks machen keine Probleme.

Was ist hier los, was kann ich zur Problemlösung tun
    Vielen Dank im Voraus
    KW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page