1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rufnummeranzeige??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Geforce7600GT, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten morgen,

da mein Speedport W700V defekt war, hab ich mir mal die Fritzbox 7270 geholt, seither wird die Rufnummer nicht wieder angezeigt, davor wurde sie immer angezeigt. Habe die Funktion "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
    FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefoniegerät." auch schon freigeschaltet aber leider brachte das auch nicht der gewünschte Erfolg...

Ich bitte um Hilfe

MfG

Geforce7600GT

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Willst du die Nummer des Anrufers sehen (CLIP), oder willst du deine Nummer übermitteln (CLIR)?

3. Hallo,
    in dem Menü der Fritz Box kann das eingestellt/gesperrt werden.
    Fritz Box über Browser aufrufen: http://192.168.178.1/

Änderung zu finden unter Fritz!Box/Start Menü/Telefonie/Telefoniegeräte:
    "Eigene Rufnummer unterdrücken (COLR).
    Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden."
    Vorher natürlich Haken setzen bei Expertenansicht.
    Gruß
    Mondstein2000

4. Ich möchte das meine Rufnummer beim Anderen angezeigt wird, die Nummer des Anrufers seh ich bereits.

Hier ist kein Hacken drin --> Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
    Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen.

Hier ebenfalls nicht --> Übermittlung der Rufnummer des Telefons zum Anrufer unterdrücken (COLR).
    Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Anrufenden.

sollte doch passen oder?

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

5. dnalor1968

Wie ist das CLIR auf deinen Telefonanschluss (Provider?) eingestellt?

6. Es sollte dort eingeschaltet sein, habe seit dem Speedport W700V nichts mehr umgestellt und bei ihm wurde die Nummer ja auch angezeigt. Falls relevant, bin Kunde bei der Telekom.

7. Indako

Indako Kbyte

Zur Kontrolle häng doch mal dein Telefon direkt an den Splitter ohne Fritz-Box. Wenns da geht sperrt eindeutig deine Fritzbox, wenns da auch nicht geht dann sperrt die Vermittlung.

8. Hab das mal probiert aber wenn das Telefon direkt mit dem Splitter verbunden ist, funktioniert das Telefon nicht mehr. Habe ISDN, liegt wohl daran?!

9. dnalor1968

Klar, hättest halt auch sagen sollen. Hast evtl. ein ISDN-Telefon?

Geh nochmal alle Einstellungen in der Fritzbiox durch, oder noch besser, setzte sie in den Auslieferzustand.

10. Habe die Fritzbox erst neu gekauft und nicht viel rumgestellt. Wenn ich sie auf Auslieferungszustand setze, darf ich sie doch neu konfigurieren oder?

Das Telefon ist ein analoges...

11. dnalor1968

Ja du darfst ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page