1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rufzeichen im Geräte-Manage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Da Oarge, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da Oarge

Da Oarge ROM

Folgendes Problem:

Hab von nem Kumpel sein altes MB und CPU bekommen (Elitegroup VIA Chipsatz, P3 800Mhz), bei ihm lief es 2 Jahre lang problem los. Nun wollte ich dass ganze in meinen Rechner einbauen, hab aber nur probleme damit.

Rechner hat nicht mehr gebootet. Nach einer langen Nacht, Windows 98 wieder auf den Rechner bekommen (hab formatiert, weil ich nicht mehr weiter wusste), dass WinXP Update lässt sich aber nicht ausführen - Rechner hängt sich immer auf.

Mir scheint, als hätte ich einen IRQ Konflikt weil ich ein Rufzeichen im Geräte-Manage bei folgendem Punkte habe:

SCI IRQ belegt von ACPI-Bus

Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Rufzeichen beseitige ? Liegt es doch am MB ? Ich weiss nicht mehr weiter.

2. zonk

zonk Kbyte

Hi Du Oarger,

>Mir scheint, als hätte ich einen IRQ Konflikt weil ich ein Rufzeichen im Geräte-Manage bei folgendem Punkte habe:

was meinst du mit "bei folgendem Punkte"? eine komponente im Geräte-Manager wie Scanner/Tastatur/Graka/Festplatten?

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Info nebenbei. M$ nennt häufig auch IDE Contoller/Geräte einfach nach SCSI um

Gruß
    Christian

4. Da Oarge

Da Oarge ROM

Bei mir gibt es diesen Punkt unter "Systemkomponenten" im Geräte-Manager.

Windows schaltet dieses "Gerät" automatisch aus, da es sonst nicht hochfahren kann, sobald ich es manuell aktiviere komme ich nicht mehr in Windows rein.

Der von mir angegebene Punkt teilt sich Interrupt 11 mit der Grafikkarte (Voodoo 5), lässt sich manuell aber nicht verändern, auch im Bios nicht.

5. Da Oarge

Da Oarge ROM

Nein es heisst im Géräte Manager

SCI IRQ belegt von ACPI Bus

Und SCSI Controller\Geräte habe ich nicht.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, scheint ein Problem im PowerManagment bzw. ACPI zu sein - lässt sich im BIOS in dieser Richtung etwas aktivieren /deaktivieren ? Hab nur dies entdeckt : http://plant.teco.edu/plant_www_neu/msg02598.html
    MfG Steffen

7. megatrend

megatrend Guest

programmierbarer Interrupt-Controller\' und hat die IRQ 2 zugewiesen. Ist bei Dir IRQ 2 noch frei?

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 20.05.2002 | 01:13 geändert.]

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

SCI IRQ find\' ich bei mir im Geräte manager nicht (habe auch nicht lange gesucht).
    Die Lösung könnte trotzdem so aussehen, wie ich es beschrieben habe.

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

freien Verfügung\'.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page