1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruhestand

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Evo 5, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evo 5

Evo 5 Byte

Hallo ,

Also ich möchte gerne,den PC net immer Ausschalten und anmachen.
    Ich will ihn gerne in den Ruhestand fahren.
    Aber die Auswahl >Ruhestand< ist bei mir nicht zu finden.
    Ich habe dort nur Standby,Ausschalten,Neustarten.
    Ich besitze Windows Xp Service Pack 2.
    Kann mir jemand helfen ?

MfG

Evo 5

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde mich auch gerne jetzt schon in den Ruhestand versetzen lassen :D

Der Ruhezustand muss erst mal über Systemsteuerung, Energeioptionen angeworfen werden. Nun taucht das auch in den Herunterfahroptionen auf (in meiner Klassischen Darstellung wenigstens finde ich es).

Dann, weil viel zu faul fürs Menü, löse ich ihn über eine Verknüpfung (auf dem Desktop, bietet sich so an :)) aus:
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Ob der Rechner dann aber wirklich in die Heia geht kommt aufs Board an. Alls Stromlos machen musst du in dem Sinne auf jeden Fall… Einen Unterschied zum normalen StandBy macht der Ruhezustand nur insofern, dass es ein Suspend-To-Disk ist und WIN im »Auschaltzustand« wieder hochgefahren wird (und das recht schnell sogar). Das Grundsätzliche Abschalten bleibt dir nach wie vor erhalten!

In einer Zeitschrift hatte ich kürzlich gelesen wie man diesen 4. Button mit im Bunten Startmenü angezeigt bekommt. Wenn ich das gefunden habe melde ich mich.

=> PCWELT 09/2007 S. 149; Passender Link dazu

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Mit Bordmitteln > Wenn der Ruhezustand in den Energieoptionen zuerst aktiviert worden ist >

Start > Computer ausschalten... >>> jetzt Umschalttaste drücken und...
    ...Standby-Schalter ändert sich damit in den Ruhezustand-Schalter.

Gruss Urs

4. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Ich hab's auch gleich gefunden.
    Vor einem halben Jahr hab ich schon mal die Vermutung geäußert, dass die Redaktion hin und wieder testet, ob überhapt jemand ihre Zeitschrift liest.
    :wink: @Red., ist das wieder ein Testballon?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page