1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruhezustand fehlt

Discussion in 'Windows 7' started by DL7WL, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DL7WL

DL7WL Kbyte

Hallo,

nach der Installation von Windows 7 Ultimate auf einen neuen Rechner fehlt im Startmenü die Möglichkeit des runterfahrens des Rechners in den "Ruhezustand".

Kann das irgendwie mit der neuen Hardware zusammen hängen ??

Gruß

DL7WL

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein simpler Blick in die Windows-Hilfe hätte die Frage wahrscheinlich erübrigt.

3. DL7WL

DL7WL Kbyte

@Sele

Vielen Dank für Deine außerordenlich gute Hilfe.

Aber so schlau, in der Onlinehilfe nachzuschauen, war ich schon.

Vieleicht kann mir aber jemand statt einer dummen Antwort doch einen Tipp geben...

DL7WL

4. X.MAN

X.MAN Moderator

"Hybriden Standbymodus zulassen" ist wohl aktiv, dieses muss in den Energieoptionen deaktiviert werden...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Herzlichen Dank für die Einstufung "dumme Antwort". Lies Dir doch einmal Deine Eingangsfrage durch - an welcher Stelle kannst Du entnehmen, dass Du Dich bereits anderweitig schlau gemacht hast, und dennoch nicht weiterkommst?

Ich hoffe, dass Du in Zukunft nicht einmal Hilfe von mir gebrauchen kannst - ich werde mich dann zurückhalten, um nicht wieder völlig grundlos beschimpft zu werden.

6. DL7WL

DL7WL Kbyte

@>X-MAN<

Vielen Dank für Deine Antwort, es war genau der richtige Tipp, Ruhezustand, den ich für zeitgesteuerte TV-Aufnahmen benötige, ist wieder da.

@Sele

ich wollte Dich keinesfalls beleidigen. Ich habe um Hilfe gebeten und Deine Antwort hat mich praktisch als des lesens unkundig hingestellt. Ich habe einfach unterstellt, das man sich erst an das Forum wendet, wenn man alleine einfach nicht mehr weiterkommt und war deshalb über Deine Antwort etwas sauer. Also nochmals...Entschuldigung...

Gruß

DL7WL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page