1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruhezustand geh net mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Angel-HRO, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

mahlzeit
    Ich hab unter mineem Win2k System sehr oft den "Ruhezustand" benutzt, mir gefiel dieses angenehm schnelle hochfahren. Dann hab ich das (längst überfällige) ServicePack 2 installiert, damit ich endlich DMA und APM aktivieren konnte. Hat auch geklappt, so weit, so gut. Nur geht der Ruhezustand nun nicht mehr. Er fährt ihn ordnungsgemäß runter, aber beim hochfahren bleibt er bei dem schwarzen Bildschirm, wo unten dier Balken langläuft bei vollem Balken einfach stehen und macht nix mehr. Nach Reset fährt er dann auf natürlichem Wege hoch. Wie kann ich meinen Ruhezustand zurückbekomen?

2. GM

GM Kbyte

im prinzip wird der gesammte speicher auf die fpl. geschrieben.
    (ev. speicher tauschen oder einzelne bank entfernen)
    auf http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/regcleaner.shtml gibt es ein tool
    (regcleaner) mit dem man autostartprgramme vorübergehend
    deaktivieren kann. Zusäzlich würde ich auch laufende sicherungs-
    remotesteurerungs- und antivierenprogramme deaktivieren.
    Als letztes würde ich versuchen den ruhezustend zu deaktivieren
    anschließend die datei hiberfil.sys löschen - neu starten und den
    ruhezust. aktivieren.

gruß gm

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Speicherplatz ist mehr als genug da.
    Und runterfahren tut er ja richtig
    Nur hochfahren eben nicht...

4. GM

GM Kbyte

Bei mir werden 576 mb für den ruhezustand benötigt.
    Vieleicht reicht der speicherplatz nach der inst. von sp2 auf
    laufwerk c nicht mehr aus.

gruß gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page