1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ruhezustand - Modus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zefug, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zefug

zefug ROM

Hi @ all !

Ich habe ein poblem. Ich will Ruhezustand in den Optionen bei Herunterfahren haben. Aber nicht nur wenn man "Umschalten" drückt. Es sollen also 4 Menüpunkte erscheinen. Kann mir jemand helfen ?

Vielen dank im Vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und warum haben dann manche System 4 Button (Mit Ruhezustand), andere wiederum nur 3 (ohne).

@deoroller:
    Dein Link war wenig aussagekräftig.

4. deoroller

Ich habe das klassische Startmenü eingestellt.

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Bei einigen Rechnern mit XP pro/ SP 2 konnte die Option in der Benutzer- Konten- Verwaltung aktiviert werden.

Ich habe selbst u. A. einen Rechner mit XP- Media /SP 3 , da geht es nur über die Kombination
    > "Umschalttaste" + "Standby"
    Frage am Rande:
    Was ist an diesem einen Tastendruck so problematisch?

@ zefug:
    - poste mal bitte genaue Angaben zum BS und Service- Pack

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt da ein PC-Welt-Tool, welche diese Einstellung ermöglicht. Vorher muss aber das Windows XP-KB896256-v3-x86-DEU.exe installiert werden.
    Gruß Eljot

7. deoroller

8. dnalor1968

Welches? ... :confused: .... :mad:

Ist laut Windows schon installiert. Entweder durch die ständigen Windowes-Updates, oder durch den SP3. :nixwissen

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nennt sich pcwRuhezustand.reg. Ist im Prinzip nur ein Registrierungseintrag.
    Gruß Eljot

10. dnalor1968

:spitze: .... Es funktioniert. .... :danke:

11. dnalor1968

Kann man das ganze auch wieder deaktivieren/deinstallieren?
    Und wenn ja wie? :confused:

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zur Deinstallation bzw. Umkehr kann ich nichts sagen. War froh, dass es bei mir funktionierte.
    So mal aus dem Handgelenk:
    Schau dir genau diese .reg-Datei an. Suche dir einen PC mit WinXP, auf welchem dieses noch nicht installiert ist. Und vergleiche die Registrierungseinträge mit dem entsprechenden PCWelt-Tool. Exportiere diese Reg-Daten der WinXP-Installation in eine Regdatei und füge sie dann in die Windows-Installation ein, aus welcher dieser Ruhezustand-Button entfernt werden soll. Das alles ist aber nur so umständlich erforderlich, falls eine Systemwiederherstellung oder eine Wiederherstellung der gesicherten Registrierung (mit Erunt) nicht vorgenommen werden kann. Möglich wäre auch ein Rücksetztool der PCWelt. Kenne aber keins.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page