1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ruiniert LCD-Monitor Graphikkarten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KPC, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KPC

KPC Byte

Hallo,
    ich hatte ein P4P 800 SE mit noname-Grahokkarte an einen neuen Samsung-Monitor per VGA-Kabel angeschlossen. Ging eine Weile gut, dann plötzlich war der Schirm schwarz, obwohl der PC zu laufen schien.
    Test mit anderen Kabeln u. anderem Monitor: immer noch schwarz. Neue Graphikkarte: schwarz wie bisher.

Nun gut, ich wollte ohnehin ein anderes Mainboard usw. (P7H55-V) kaufen. Aber nun, nach wenigen Betriebsstunden, wieder der Bildschirm schwarz. An einer separaten Grahikkarte kann es nicht liegen, Graphik ist onboard (also würde ich im Schadensfall ein neues MB brauchen!).
    Ersatzmonitor bringt nichts.
    Leider kann ich die Pieps vom BIOS nicht zählen, ist wohl noch nicht angeschlossen.

Hat jemand einen Einfall, was da passiert sein könnte?

Für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    KPC

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>ruiniert LCD-Monitor Graphikkarten?
    Eher umgekehrt, wenn die Monitor mit einer zu hohen Frequenz angesteuert wird

3. Da müsste normal doch eine Meldung kommen, "Signal aus dem Bereich" .

Komisch ist aber das der Bildschirm komplett schwarz ist ?

Walter

:confused:

4. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Hm, ein ähnliches verhalten hatte mein PC letzthin, als die CPU durchgebrannt ist (der Kühler war leider nicht richtig montiert). Danach blieb der Montior schwarz, nicht mal das BIOS kam mehr. Ich mein wenn kein Bild kommt, muss es ja nicht unbedingt an der Grafikkarte oder dem Monitor liegen - vor allem wenn du schon alles ausgetauscht hast. Schau mal nach Arbeitsspeicher / Prozessor, ob da alles fest ist.

5. KPC

KPC Byte

Arbeitsspeicher und Prozessor sind ok!
    Ich weiß das deshalb so genau, weil sie immer noch funktionieren - auf einem neuen Mainboard. Das nämlich war defekt!
    Schade, ein Defekt an einem billigeren Teil wäre mir lieber gewesen.

Gruß
    KPC

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum holst du das nicht nach? Beepcodes können dir als erstes einen Fehlerhinweis bieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page