1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Run Time Error 75 Path/File access error. Was ist das? Brauche Hilfe!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SnaKe_, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SnaKe_

SnaKe_ ROM

Ich bin ziemlich unter Zeitdruck, von daher brauche ich dringend hilfe, schnell.
    Also, ich bin in den nächsten 6 Wochen nicht zu Hause, würde mich in der Zeit aber nur ungern langweilen. Deswegen habe ich mir einen uralten Laoptop vom Freund ausgeliehen (COMPAQ ARMADA 1520 D).
    Hierauf wollte ich ein Wrestling Manager Spiel spielen (ist kein offizieles Spiel, besteht im Prinzip nur aus Tabellen, läuft auf jedem Rechner, das ist nicht mein Problem).
    Also habe ich das Spiel auf eine CD kopiert, die Daten auf die Festplatte des Laptops kopiert und wollte anfangen.
    Jedoch erscheint immer in bestimmten Menüs: Run Time Error 75 Path/File access error
    Ich stelle meine Frage nun hier, da ich im Internet von herausgefunden habe, dass dieser Fehler auch oft mit Treiber CD´s kommt. Und das ich, aus welchen Gründen auch immer nicht auf das gewünschte Programm zugreifen kann.
    Kann mir jemand helfen? Woran könnte es liegen, dass ich nicht auf das Programm zugreifen kann?
    Brauche wirklich dringend hilfe!!!

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nimm mal den schreibschutz raus...

3. SnaKe_

SnaKe_ ROM

Hab ich schon probiert, auf den Ordner --> Eigenschalften --> das Viereck bei Schreibschutz rausgenommen --> übernehmen --> Ok.
    Wenn ich dann aber wieder auf Eigenschaften gehe, ist das Viereck wieder da!!!

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Vielleicht liegt es daran dass das Programm nicht von einer (schreibgeschützten) CD felherfrei läuft?

5. SnaKe_

SnaKe_ ROM

Wie kann ich das Programm denn auf eine nicht schreibgeschützte CD kopieren???

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Gar nicht, ich wollte mit dem "eingeklammerten" Schreibgeschützt nur aussagen dass CDs schreibgeschützte Medien sind, und dass es sein könnte das das Programm es nicht "mag" dass es nur read only ist. Du müsstest das Programm auf Festplatte kopieren, und die "Schreibgeschützt" Markierung dann so wie Du es schon versucht hattest entfernen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Darf die Platte formatiert werden?
    Dann würde ich es tun und das Betriebssystem neu installieren und dann sollte dein Spiel laufen, so wie du es beschrieben hast.
    Du kannst auch XP auf eine weitere Partition noch einmal installieren und es da versuchen.
    Das lässt sich dann hinterher relativ leicht wieder entfernen, so dass der PC so wie vorher ist.

edit: Ich habe gerade gesehen, dass das Notebook für XP zu schwach ist. :o

Last edited: Feb 24, 2009
  8. SnaKe_

SnaKe_ ROM

Also funktioniert das nicht mit dem Laptop oder versteh ich dich falsch?

9. Germany

Germany Byte

Du kannst versuchen es mit dem Programm Game Jack zu installieren .
    Dieses Tool gaukelt dem Pc vor das die CD sich im Laufwerk befindet und von dort gespielt wird. Klappt nicht Immer aber OFT.

10. SnaKe_

SnaKe_ ROM

Ich glaube, ich muss noch ein wenig über dieses Spiel sagen. Also, es ist kein offizieles Spiel der Firma XY. Es wurde von irgendeinem Hoppy Programmierer entwickelt und ist für Jedermann legal runterladbar. Es ist im eigentlichen Sinne kein Spiel, da es nur aus Tabellen und Text besteht.
    Ich brauche zum spielen keine CD, musste das Spiel nur irgendwie auf den Laptop kriegen (hat kein USB ). Das Spiel muss auch nicht installiert werden. Zum spielen braucht man nur die richtige Ordner Struktur. Stellt euch eine art Browser Game vor, welches aber offline ist (kann es nicht anders erklären).

11. SnaKe_

SnaKe_ ROM

:jump::jump::jump::jump::jump::jump:
    es funktioniert.
    Ich habe nocheinmal mir alle kopierten Daten angesehen (auf dem Laptop) und vestgestellt, dass die alle kopiergeschützt sind. Nun habe ich bei jeder einzelt (...man man man...) unter Eigenschaften das Häckchen weggemacht...und....es...GEHT. :jump::jump:
    Danke trotzdem, dass sich einige bereit erklärt haben sich deswegen Gedanken zu machen (werde diese Seite bestimmt nicht vergessen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page