1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

run32dll.exe gelöscht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by panteboy, Mar 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. panteboy

panteboy Byte

Hallo,

habe bei meinem W95-Rechner mehr oder weniger versehentlich die run32dll.exe gelöscht. Der Rechner ist jetzt kaum noch zu gebrauchen und funktioniert nur noch eingeschränkt-sitz grade beim Nachbarn weil ich nicht mal mehr ins I-Net komme...

Weiß jemand wie ich die wieder bekomme?
    Im Mülleimer ist sie natürlich auch nicht mehr, und Sicherungsdiskette o.ä. habe ich natürlich vorher auch nicht erstellt-ich schäme mich auch dafür... :(

Jemand der ebenfalls Windows 95 als Betriebssystem hat und mir dann die Datei schickt damit ich sie bei mir wieder "einbauen" kann etc. dann müßte der Rechner doch wieder laufen, oder!?

Gruß Michael

2. motorboy

motorboy Megabyte

egal ;-)
    ich sende dir jedenfalls die dateien zu
    meine mailadresse ist irgendws mit motorboy@xxxx
    nur damit du weist das es von mir ist, u. nicht ein virus oder so

bin mal gespannt, wie es bei dir läuft
    bis dann

3. panteboy

panteboy Byte

Hm, hab unter dem Link nix gefunden was wie 11.cab aussieht. Hab auch noch ein bisschen weiter geklickt aber nix gefunden!? Hab ich es übersehen?

Meine Güte bin ich besch... jetzt hab ich's kapiert.
    Muß das aber auf Diskette laden. Mal sehen ob es klappt...

4. panteboy

panteboy Byte

5. motorboy

motorboy Megabyte

ich habe ne CD von win95 (ist die original version)
    es gibt 95 95a 95b 95c
    dort gibt es in 11.CAB
    RUNDLL EXE 5.040 24.08.95 9:50 rundll.exe
    RUNDLL32 EXE 8.704 24.08.95 9:50 rundll32.exe

soll ich sie dir zusenden ?

brauche dann deine mailadresse

bis dann - habe sie gerade mit dem neusten AVG antivirus getestet, sind sauber

bis dann

bzw.
    du kannst sie auch selbst herauskopieren
    http://www.ghisler.com/ddownload.htm <--- damit "totalcommander"

must nur auf die 11.cab gehen und kannst sie dort heraus kopieren auf C: z.b.

sag bescheid, obs klappt

6. panteboy

panteboy Byte

Hey,
    da gibt es wirklich einen Ordner "cabs". Da ist ziemlich viel Zeugs drin.
    Was muß/kann ich jetzt tun? Die Befehlszeile die du mir genannt hast kann ich jetzt wohl nicht mehr verwenden!? (Bin nicht so der versierteste in solchen Dingen.)

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Manchmal befindet sich im Ordner Windows\Options noch eine Kopie der Installations-CD. Vielleicht haste Glück.

8. panteboy

panteboy Byte

Die Sache hat noch einen bzw. zwei Haken:

Ich kann die Windows 95 CD nicht finden (lang lang ist's her) und mein CD-Laufwerk reagiert auch nicht mehr, nur das Diskettenlaufwerk tut noch was.

Trotzdem Danke.

9. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Diese Datei befindet sich auf Deiner Windows95-CD in einem Cab-Archiv. Wenn Du Winzip oder einen ähnliches Programm hast kannst Du es entpacken. Allerding weiß ich nicht mehr in welchem Archiv.

Es geht auch mit dem DOS-Programm Extract.exe, dass bei Windows95 mit dabei ist.

Dazu die Eingabeaufforderung starten und folgende Befehlszeile eingeben:

EXTRACT /A D:\WIN95\WIN95_02.CAB rundll32.exe /L C:WINDOWS

Die Pfadangaben müssen natürlich Deinem System entsprechen:

D: = CD-Laufwerk (kann bei Dir auch E: oder F: sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page