1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rund ums Thema VIA KT266A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Go4Gold, Jan 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo!

Habe im Moment noch das K7S5A, aber das Ding werd ich vor Wut noch zerstören. Danach leg ich mir das oben EPOX EP-8KHA+ zu. Habt Ihr da Tipps für mich? Z.B. zu diesem 4in1-Treiber, Detonator, Bios-Einstellungen,usw. In welcher Reihenfolge muss ich zum Beispiel die Treiber installieren.
    Bin für jeden tipp dankbar!

Gruß an Alle

Daniel

Hier noch der "Rest" meines Rechners:

AMD XP 1700+
    256 MB DDR-RAM von Siemens
    ATI RADEON 7500
    60GB HDD (WD600AB)
    DVD von LG
    Lite-ON LTR 24102B

2. tolgot

tolgot Byte

danke für die anwort. mein problem kannst du hier begutachten: http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=43696

3. tolgot

tolgot Byte

nochmal ne böde frage: was ist dann der
    (VIA) IDE Miniport driver ???
    was macht der???
    danke.

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

gute wahl das epox board - hab ich auch schon hier liegen, nur noch nicht den rest der hardware :( (momentan ja alles so scheiße teuer)

Greetz SoF

5. tolgot

tolgot Byte

darf ich nochmal fragen warum man nochmal extra einen agp treiber installieren muss. was macht der ganau???

6. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Danke für Deine Hilfe!!!

7. HWesti

HWesti Byte

also da steht für kt266a:
    http://downloads.viaarena.com/drivers/audio/74mu140a.zip
    die radeon-treiber sind wohl beta, also :
    http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon.php
    such\' dir einen aus...

8. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Wo krieg ich denn den radeon her? Nicht auf der Seite, oder? Direkt bei ATI? Brauch ich den Audio-Treiber denn nicht? Werde nämlich keine Soundkarte nutzen, sondern den AC97 onboard-Chip. Welchen dann überhaupt? Diesen Southbridge-Treiber oder den drüber?

9. HWesti

HWesti Byte

hab ich zwar schon oft gepostet, aber von:
    http://www.viaarena.com/?PageID=2
    4in1 (4.37a)
    AGP (4.10)
    IDE (3014)
    runterladen und auch in der reihenfolge installieren.
    radeon 4.13.7199 (glaub\' ich) runterladen und installieren

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Blöde Fragen gibt es nicht - der Treiber ist für die IDE-Schnittstellen (Laufwerke) bei Boards mit VIA-Chipsatz. Was hast Du für ein Board ? Die Installation falscher Chipsatztreiber kann sehr böse Folgen haben !
    MfG Steffen.

11. Steffenxx

Hi Sascha,
    der SIS-AGP-Treiber ist notwendig, damit die Grafikkarte korrekt mit dem SIS-Chipsatz zusammenarbeiten kann (bei VIA-Chipsätzen ist er im VIA4in1 integriert). Der Treiber muss vor dem Grafikkartentreiber installiert werden.
    MfG Steffen.

12. Steffenxx

Hallo Daniel, wenn Du eine ATI Radeon hast, dann bitte nich den Detonator-Treiber installieren. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page