1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Runder Text

Discussion in 'Office-Programme' started by poro, Jul 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Oder besser gesagt halbrund.

Mahlzeit erstmal.

Ich weiß nicht, wie ich Text in eine halbrunde Form bringen kann. Bei Word (Office2000) gibt es nur Wordart. Da ist aber kein richtiger Radius vorhanden. Ich brauche Halbkreis.
    Der Text soll an (über) ein rundes Bild (Hintergrund) gelegt werden. Gibt es ein Grafikprogramm, welches formatierten Text (keine normale Schriftart) an ein Bild anlegt, oder ein Bild (bearbeiteter Screenshot vom formatiertem Text) an ein anderes halbkreisförmig?

2. chancen

chancen Kbyte

hei poro,
    mit Corel Draw ist das möglich. Gibts bei pearl ganz billig.
    Gruß tschoko

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Guten Morgen, obwohl es schon fast Mittag ist.
    @chancen
    Habe mir nebenan in 'ner Werbefirma CorelDraw8 besorgt, die nehmen jetzt was anderes.

Keine Ahnung wie das funktioniert. Es will einfach nicht, obwohl das Text-an-Objekt-anfügen in der Hilfe genau beschrieben ist. Ich bin einfach zu doof.
    Ich kann zwar Bilder bearbeiten (Retuschieren, Ausschneiden ohne Randpixel, Fotomontagen -Fakes-), aber bei Text hört's auf. Ich hatte vor Jahren mal ein Prog, wo das ganz einfach war. Keine Ahnung wie das hieß. Könnte aber auch ein CD-Labeler-Programm gewesen sein. War jedenfalls runder Text. Habe ja noch den ganzen Tag Zeit zu probieren.

4. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Retuschieren, Ausschneiden ohne Randpixel, Fotomontagen -Fakes-

hört sich nach Photopaint an - was ja Teil des Corel Draw Pakets ist.

Mit Corel Draw hat derlei bei mir schon funktioniert

Geert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page