1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rundes PC Gehäuse

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sportklotz, Nov 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen ???
    Ich habe ein Rundes PC Gehäuse und ich weiß jetzt nicht wie ich mein ATX Mainbord befestigen soll.
    Die Rundung erschwert natürlich die Befestigung :heul: ... hat jemand eine Idee von Euch?

Bin für alles offen!

Danke schon mal im Vorraus!

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Hallo und willkommen im Forum!
    Sind in dem Gehäuse keine Befestigungen (Löcher) vorhanden?
    Evtl. Bilder um sich das mal anzuschaun, wären auch toll.

MFG

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Versuchs doch mal auf dem Werkstoffsammelhof (Schrottplatz) oder bei nem freundlichen PC-Händler. Vielleicht findest Du ein altes Gehäuse zum ausschlachten und kannst dort den Mainboardschlitten ausbauen. Dieser lässt sich viel leichter in der Trommel befestigen und hat gleich die passenden Löcher fürs Board.

Gruß
    neo

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Mh das ist ja eigtl nur ein Blech was zu einer "Trommel" gefomrt worden ist..
    In diesem Fall würde ich dir das gleiche empfehlen wie neo schon sagte... Hat das Teil hinten eigtl. eine Wand?

5. hmmm das mit dem ausschlachten hab ich auch schon überlegt... hmmm mal sehn ist ne gute idee, nur stellt sich immer noch die frage wie man etwas an einer runden!!!! wand befestigt.

ja auf der unterseite gibt es eine platikabdeckung wo man eigentlich rollen dranschrauben kann, weil das ding eigentlich ein übertopf für pflanzen ist :)

habt ihr noch weitere vorschläge, wie man das blech schneiden könnte, für laufwerke.... ???

6. xp-2600

xp-2600 Kbyte

Würdest du überhaupt alles in den Topf bekommen ? jetzt vom Platz her...

da würd ich den PC lieber ganz ohne Gehäuse aufm Schreibtisch aufstellen, die Tonne könnt man leicht mit nem Mülleimer verwechseln :-D

Vieleicht klappts mit nem Micro ATX BOard, das aufm Boden befestigt ist.

7. ekke13

ekke13 Megabyte

eine nette Idee ist es auf jeden Fall.
    Wegen den Laufwerken... würd ich mit Dremel o.ä. versuchen. Wobei die Frage ist wie die Laufwerke halten?! Einfach drin hängen lassen wird nicht gehen.

8. lokko

lokko ROM

schweiß dir doch halterungen rein mit jeweils Löchern an der Seite wo du dann die LAufwerke festschraubst. also möglichkeiten sehe ich da, aber wenn du es selbst nochnicht mal weißt^^ :D

9. hmmm also vom Platz her müsste alles rein passen, wie gesagt das einzige Problem die befestigung der einzelnen Komponenten am runden Gehäuse.... Ja das mit dem etwas reinschweißen hab ich auch schon überlegt, ist mir aber ehrlich zu viel aufwand und die Dremel Idee ist eigentlich die beste....

Hat noch niemand von euch so ein Gehäuse als Mod auf einem Bild oder so gesehen, ich kennen nur den "roten Mülleimer Mod" :)

greetz

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Jo, Dremel (am besten mit Flexwelle) und ne handvoll dünner Trennscheiben müsste gut gehen..

Hast Du Dir schon überlegt, wie und wo das I/O-Panel und die anderen Schnittstellen vom Board rauskommen sollen?

Kannst die Halter für die LW´s doch auch schrauben oder, wenn man es richtig macht, kleben.

Gruß
    neo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page