1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RunDLL-Aufruf - Aber wie?

Discussion in 'Programmieren' started by JP-Software, Jan 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo World,
    brauche dringend Nachhilfe.

Ich habe eine Faxanwendung (16-bit). Um an das integrierte Adressbuch zu kommen muss ich mehrere Mausklicks ausführen. Ich möchte aber das Adressbuch mit nur einem Mausklick, mittels Desktopverknüpfung und "RunDll.exe-Aufruf" öffnen.

Command= C:\Windows\Rundll.exe FaxLib.DLL,<FUNKTION> <PARAMETER>
    DefaultDir= C:\Windows\System

Die Funktion und die Dialogresource befindet sich in der zugehörigen FaxLib.DLL-Datei. <Funktionsname> und evtl. <Parameter> sind mir aber nicht bekannt.

Mittels HEX-Editor habe ich diverse Prozedurnamen (PHONEBOOKDLGPROC etc.) ausfindig gemacht. Ich komme aber einfach nicht weiter. Was mache ich falsch? Vielleicht weil ein dazugehörige <Parameter> fehlt?

Gibt es ein Tool mit dem man den korrekten Funktionsaufruf ermitteln kann?

Alle Tips sind willkommen
    Jürgen

2. AHo71

AHo71 Byte

hi, irgenwo im web gibts das tool SCANBIN, das zeigt alle internen (exportieren) funktionen von progs und dlls an,
    leider kenne ich die url nicht...

viel spass beim suchen....

aho ♣

3. MaxMarx

MaxMarx Byte

an meine...
    MaxMarx@hydrixos.de
    cu
    MaxMarx
    PS: jedes Fenster hat eine WndProc...
    man kann sie aber nennen wie man möchte...

4. an welche Adresse soll ich sie senden?
    Gruss Jürgen

5. MaxMarx

MaxMarx Byte

schick mir einfach mal die dll...
    cu
    MaxMarx

6. Hallo MaxMarx,

Das Hilft mir leider nicht weiter?
    (Übrigens gibt es i der DLL keine WndProc... oder ...WndProc. Es gibt nur ...DlgProc und ...DialogBox)

Eine Auflistung oder die DLL kann ich Dir zur Verfügung stellen.

Gruß JP-Software

7. MaxMarx

MaxMarx Byte

Die PHONEBOOKDLGPROC ist es garantiert nicht...
    (das ist die WndProc...)
    cu
    MaxMarx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page