1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Runterfahren von W2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Downie, Nov 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Downie

Downie Kbyte

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit meinem W2000.

Seit ein paar Wochen braucht mein W 2000 ca. 1:30 Min zum runterfahren.
    (Komplett Beenden)
    Das kann doch nicht normal sein.
    Defrag. usw. bringen nichts.
    Speed Disk von Norton auch nicht.
    Habe auch keine aussergewöhnlichen Progs. oder Exoten installiert.
    System:
    Microsoft Windows 2000 Professional
    Version 5.0.2195 Service Pack 3 Build 2195
    AMD Athlon 1800+
    256MB Ram

Hat jemand einen Tip, wie ich den Vorgang beschleunigen kann?

Für die Spaßvögel:
    "Stecker raus", geht natürlich am schnellsten. *g*

Besten Dank an alle, die mir einen Tip geben!

Schöne Grüße
    Downie

2. Gast

Gast Guest

Das hat ein Programm gemacht!

Auslagerungsdatei löschen heißt das Zauberwort?

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kann es sein, dass du in der Registry rumgefummelt hast?

4. waldgeis

waldgeis Byte

Deine Angaben sind nicht klar genug.
    Festplattengrösse etc.
    Aber trotzdem, es kommt schon darauf an was Du für Programme auf dem Computer ausführst. Besonders wie viele in der Task aktiv sind. Du hast 256 MB Ram. Frage: SDRam oder DDrram.
    Bei Sdram solltest Du nachrüsten. Im übrigen gibt es da so ein kleines Programm "Freemem" genannt, welches dir Speicher frei macht. Ausserdem, bleibt noch die Frage, wie oft Du dein System von Müll befreist. Ich nehme dafür Ashampoo Winoptimizer. Funzt einwandfrei. Mache ich einmal alle 14 Tage. Beide Programme sind gut und einfach. Ps. Will natürlich keine Werbung damit machen habe kein Interesse an Werbung. Wollte nur Möglichkeiten aufzeigen. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten. Aber versuche es mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page