1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Runterfahren...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tilia, Nov 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tilia

Tilia Byte

Hallo
    Auf der Supportseite habe Ich erfahren das es ein Optimierungstool"antispy"gibt.Nur woher ich das bekomme hat keiner geschrieben.War dir MS Chat-Supportseite.
    Weiss jemand etwas darüber?
    Danke

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

TheD0CT0R likes this.
  3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

LOL
    Na, wenn das nicht mal einer treffende Beschreibung dieses Schrotts ist!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Is Google heut ausgefallen oder warum fragst du hier im Forum nach ner Downloadadresse?
    An deiner Stelle würd ich von der Software allerdings die Finger lassen, die hat im besten Fall keinen Nutzen und im schlimmsten machst du dir dein Windows kaputt.

5. cheff

cheff Megabyte

Ich würde mal gerne wissen was ihr alle gegen XP-Antispy habt? Ich bin zufrieden mit dem Progrogramm. Eine Windowsinstallation habe ich deswegen noch nie kaputt gemacht.

www.xp-antispy.org <-- Offizielle Homepage

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ergo: Man braucht das Tool nicht.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das stimmt.

Bevor ich mich durch's halbe System hangel, um alle nötigen Einstellungen vorzunehmen, bevorzuge ich doch lieber XP-Antispy. Da habe ich alle Einstellungen auf einen Blick und kann sich mit wenigen Mausklicks ändern.

Außerdem kann man Seit Version 3.9x sogenannte Profile anlegen. Sollte mal etwas schiefgehen, so kann man zu einem gespeicherten Profil zurückkehren.

Ergo: Für unerfahrene oder faule User (wie mich) doch brauchbar.

Gruß
    Nevok

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Zu allererst mal: Da der Thread runterfahren heißt nehme ich an du willst die Funktion "Schnelleres runterfahren" aktivieren" - mach das nicht denn das killt dein System früher oder später.

Was macht das Programm sonst noch: Es deaktiviert Spionagefunktionen die nicht Spionieren und es deaktiviert Windowsupdates damit Sicherheitslücken nicht geschlossen werden und viren/würmer sich wohl fühlen können

*thumbsup*

Tollllllle Software - wirklich

Besser könnt ichs auch nicht sagen

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Früher hat man Antispy doch mal gebraucht, um den Windows Messenger loszuwerden, aber die Zeiten sind ja gottseidank vorbei.

mfg

Michael

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Start|Ausführen|msconfig

:rolleyes: :D

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Damit wirst Du ihn nicht los, sondern unterbindest nur seinen Start...

Was nicht heißen soll, daß man zum Entfernen Anti"Spy" benötigt...

whisky likes this.
  12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer soll den mehr wollen bei Festplattengrößen von 160 GB und mehr - aber gut :D

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich beschäftige mich lieber mit dem Werkzeug, mit dem ich arbeite, statt irgendeinem Tool völlig untransparenten Zugriff auf mein System zu genehmigen, von dem ich nicht weiß, was es ändert und wie sich das WIRKLICH auswirkt!

Aber so hat jeder seine Meinumg und bekommt so oder so sein System kaputt!
    Fragt sich nur, wobei man mehr lernt...

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also ich habe ihn auch noch drauf...
    Juckt mich nicht.
    Aber darum geht es den Antispy-Tunern und Tweakern ja gar ned...
    Denen geht es darum, das System möglichst schnell zu ruinieren...
    Dafür sind Drittanbietertools bestens geeignet...
    Ist ja auch immer wieder besser, als sich mit Bordmitteln zu beschäftigen, dabei könnte man ja etwas lernen :-)
    Und lernen tut weh und ist gefährlich...*fg*

Leichter ist es, bei mißlungenen Tuningversuchen auf Microsoft zu schimpfen.
    Macht ja auch mehr her, als fundiertes Wissen!
    Helau!

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:rock: :spitze:

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du über die einzelnen Einstellungen mit der Maus drüberfährst, dann erfährst du sehrwohl, was die Einstellungen bewirken.

Mich beschleicht bei deiner Aussage das Gefühl, daß du dir XP-Antispy gar nicht richtig angeschaut hast. Berichtige mich, wenn ich da falsch liege.

Gruß
    Nevok

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, was sie bewirken sollen, aber nicht, was sie im Detail ändern!

Und ja, Du hast ganz sicher Recht, wenn Du meinst, daß ich ein Typ Mensch bin, der sich ein Urteil über etwas erlaubt, das er nicht selbst kennengelernt hat.
    Ich strotze nur so von Vorurteilen und habe mir noch keinerlei "Tweaking"-Tools angesehen, erst recht nicht XP-Antispy.
    Genau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page