1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Runterfahrproblem NAV2002

Discussion in 'Sicherheit' started by Logicus, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Logicus

Logicus ROM

Als ich gestern Norton Antivirus installierte, schien zunächst alles zu funktionieren.

Doch als wir den Computer anschließend über "Start/Beenden" herunterfahren wollten, blieb dieser, nachdem der Deskop verschwand, hängen und zeigte nurnoch ein Streifenbild an.

Bei einem Neustart mittels "Start/Beenden" tauchte dieses Problem jedoch nicht auf.

Wir stellten fest, dass dieses Problem nur so lange auftaucht, wie AutoProtect aktiv ist.

Der PC (WIN 98) fährt jetzt nur gescheit runter (sprich, das Bild "Windows wird beendet" und "Sie können den Computer jetzt ausschalten" erscheint), da diese Funktion grundsätzlich deaktiviert ist.

Wie kann man dieses Problem beheben und dennoch den gesamten Funktionsumfang von Norton nutzen, um den PC vor Viren zu sichern???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page