1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Runtergeladene Dateien lassen sich nicht öffnen

Discussion in 'Browser' started by Lory, Sep 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lory

Lory Kbyte

Hallo ans Forum,

ich war bis vor kurzen begeisteter FF Nutzer. Doch seit kurzen gibt es ein Problem.
    Wenn ich im FF-Browser eine Datei *.doc oder *.pdf herunterlade und diese dann öffnen will erscheint in Acrobat Reader:
    "Beim öffnen dieses Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt oder kan nicht repariert werden."
    Und in Word will er irgendeine Konvertierung durchführen.

Im IE wird die Datei fehlerfrei geladen.

Weiß jemand Hilfe?

MFG

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Tut mir leid, aber mit dem Beitrag komme ich inhaltlich nicht ganz klar.

Was meinst Du mit Download? Wie sind Deine Einstellungen unter Downloads | Aktionen für bspw. die Dateiklasse *.pdf? Welches Plugin ist da zugeordnet? Und sind da alle notwendigen Plugin-Dateien im Ordner \plugins?

3. bastiii

bastiii Kbyte

Servus,
    für mich klingt das ehrlich gesagt so als ob die Datei nicht vollständig runtergeladen wurde. Wenn er sogar in Word konvertieren will.... Wie groß ist denn deine runtergeladene Datei? Falls sie so groß wie das Original ist, weiß ich auch nicht weiter, falls sie es aber nicht ist weißt du wenigstens wo des Problem ist. Falls du nicht weißt wie groß sie sein soll (eine kb wären schon recht) dann kann ich dir bestimmt einen Link zu einem PDF sagen und die dazugehörige Größe...

So long
    Basti

4. Lory

Lory Kbyte

Hi,

@ pcinfarkt

Ich brauche einige Dokumente "doc" wie "pdf" offline auf meinem Rechner, da ich einen Diplomarbeit von 70 Seiten nciht auf einmal durchlesen will. Also rechte Maustaste "Ziel speichern unter" und dann hab ich sie.
    Das Plugin für den Acrobat Reader ist aktiviert. Bei "Extras - Einstellungen - Download" ist das Fenster für die Dateitypen leer.
    Nur wenn ich unten auf "plugin" klicke sehe ich das der AR aktiviert ist.

@ bastiii

In zirka 90% der Fälle ist die heruntergeladende Datei so groß wie das Orginal. Was aber an der Fehlermeldung nichts ändert.

@ all
    Will ich das Dokument dann aber öffnen erscheinen Fehlermeldungen. Ist auch mit dem Update auf FF 1.7 nicht besser geworden.

Weiß jemand noch Rat?

MFG

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Einen FF 1.7 gibt es nicht, 1.07 ist derzeit aktuell. Hast du einen Download-Manager als Extension in den FF integriert ??.

Wenn du nicht weiterkommst dann installiere den FF neu, wichtig Profil löschen (bookmarks.html vorher sichern) sonst übernimmt er die Fehler wieder (defekte oder nicht verträgliche Extensons).

Wolfgang77

6. Lory

Lory Kbyte

Hi,

Man kann sich ja mal verschreiben. ;)

Kannich nicht sagen, da die Fkt. nicht ausgeführt wird. Soll heißen wenn ich auch "Extras - Erweiterungen" klicke passiert nichts.
    Auf jeden Fall habe ich nachträglich nichts installiert. Es läuft nur das kleine Standardmäßige Downloadfenster.

Das wäre ja wieder die letzte Lösung.
    Werden in "bookmarks.html" die Lesezeichen gespeichert?

MFG

7. Wolfgang77

Ja natürlich, deswegen der Rat die Datei zu sichern und später wieder an ihren Ort zu kopieren.

8. Lory

Lory Kbyte

:mad: :mad: :mad: :mad:

Nach zurückkopieren der bookmarks.html sind meine ganzen Lesezeichen weg.
    So ein Scheiß.
    Hat nicht ganz hingehaun dein Tip.

:confused:

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@Lory

Wenn du die "alten" Lesezeichen noch hast, dann probier doch mal folgendes:
    Im aktiven Profil die Lesezeichen ( .html + .bak) löschen, falls vorhanden, dann Fx starten=> Lesezeichen=> Lesezeichenmanager=> Datei=> Importieren=> Datei=> alte bookmarks.html im Dateimanager suchen & mit ok bestätigen=> Fx schliessen & neu starten. Alles i.O.?

mfG, Manfred

10. Lory

Lory Kbyte

Hi,
    ne funzt auch net.
    Hab aber die wichtigsten schon wieder drin.

Viel schlimmer ist das dsa Downloadproblem immer noch da ist. :mad:

Ich weiß auch net mehr weiter.

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

@Lory

IE zum Standardbrowser machen=> Fx deinstallieren=> Profil löschen=> PC neustarten=> IE starten & wieder schliessen=> Fx installieren und beim ersten Start vom Fx keine Einstellungen vom IE übernehmen & Fx jetzt noch nicht zum Standardbrowser machen (erst zum Schluss , wenn alles läuft)! Lesezeichen importieren (siehe oben). Wenn es funkt, kannst du danach die benötigten Erweiterungen einzeln installieren=> Fx schliessen=> Fx neustarten=> nächste Erweiterung/Theme=> Fx schliessen...usw, usf.
    Wenn das auch nichts bringt, dann weiss ich auch nicht weiter, leider. :nixwissen

mfG, Manfred

12. Wolfgang77

Vielleicht hast du die falsche gesichert, Doppelklick auf die "bookmarks.html" zeigt dir den Inhalt an .. ist eine einfache HTML-Datei. Mein Tipp ist korrekt, der Fehler muss bei dir liegen.

Ist dein eigentliches Problem jetzt wenigstens behoben..?

Wolfgang77

13. Wolfgang77

Poste einmal einen Link zu so einer Datei die da nicht downloaden geht bzw. defekt ankommt.. muss ich selbst probieren..

Wolfgang77

14. Lory

Lory Kbyte

Hi,

@ Wolfgang77
    Seite
    Unten bei Onlinepublikationen. Aber ich denke es liegt nicht an den Datein.

@ Schlemil

Das muss ich mal probieren. Hab im Mom leider wenig Zeit.

MFG

15. pcinfarkt

16. Lory

Lory Kbyte

Hi,

naja dann weiß ich schonmal das es an den Files nicht liegt.

Ich habe Schlemil Anweisungen noch nicht geschafft.
    Darauf hoffe ich ja noch.

MFG

17. Wolfgang77

Also ich habe die "pil_gewalt.pdf" mit dem Firefox 1.07 us-en lokal gespeichert (Download) und konnte sie ohne Probleme öffnen.

Wolfgang77

18. pcinfarkt

Ich denke, Dein Problem könnte 2 Ursachen haben. Beide haben eigentlich nichts mit dem Fuchs zu tun.

PDF. Ich komme nochmal auf #2/3 zurück. Wenn es Dir nichts ausmacht, schreibe doch mal die Dateien hier in den Thread, welche Du mit about:plugins dem Acrobat R. zuordnen würdest.

DOC. Ich denke das Problem der Konvertierung hat eher etwas mit der Zuordnung von Dateiklassen auf Deinem System zu tun. *.doc hatte ich keine auf die Schnelle gefunden. Aber überprüfe mal auf Deinem System, welches Programm für *.rtf zuständig ist.

Du bekommst das schon hin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page