1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Runtergestuft. Vertrag kündigen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FML_21, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FML_21

FML_21 Byte

Zur Zeit nutze ich DSL1700 (laut Ewetel, bei Speedtests sinds eher DSL1500). Wurde von DSL4000 erst auf 2000 dann auf 1700 zurückgestuft, da ich bei Onlinespielen hin und wieder Verbindungsprobleme hatte. Bei Bekannten von mir, die bei T-Online ihren Anschluss haben, läuft DSL2000 ohne Probleme. Daher erwäge ich einen Anbieterwechsel, nur mein Vertrag läuft noch etwas über ein Jahr. Ein Bekannter, selber Ort, hat sogar DSL6000.
    Also ist es wohl in unserem kleinen Ort möglich schnelleres DSL zu bekommen, als mir Ewetel das erzählen möchte.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich noch eine Chance habe (frühzeitig) aus dem Vertrag zu kommen, um den Anbieter evtl. zu wechseln.

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

grundsätzlich : bei DSL können durchaus auch 20 Meter über Wohl und Wehe entscheiden. Will heissen, dass der Anschluss z.B. im Nachbarhaus noch DSL2000 nutzen kann, bei Dir die Leitungswerte aber schon so schlecht sind, dass nur noch 1500 ankommen.

Für einen vorzeitigen Ausstieg sehe ich eher schwarz. Dein Vertrag sichert Dir eine Bandbreite bis zu einem gewissen Wert zu. Solltest Du diesen nicht erreichen, heisst es "Pech gehabt"

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Solange du nicht auch die "Leitung" wechselst, hilft dir das herzlich wenig. Ein neuer Provider übernimmt den Anschluss nur von der Telekom und damit ändern sich die technischen Gegebenheiten nicht.

4. FML_21

FML_21 Byte

Also am Anfang (Mitte 2005) konnte man nur DSL von Ewetel bekommen, hier am Ort, nicht von der Telekom. Anscheind haben die wohl irgendwo einen Verteilerkasten oder so gebaut, damit das hier am Ort geht. Mittlerweile ist es aber so, dass Jeder jeden Anbieter bekommen kann. Ich gehe davon aus das Ewetel zuviele Anschlüsse verkauft hat und dabei die Geschwindigkeiten drosseln musste bei Einigen. Könnte da was dran sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page