1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

runtime error, abnormal termination

Discussion in 'Software allgemein' started by habbohz, Mar 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habbohz

habbohz ROM

Hallo,
    Programm: Ulead Photo Explorer 8. In WIN XP läuft das Programm!
    Beim Versuch das Programm in WIN 7 oder WIN 8.1 zu starten, erfogt die Meldung:
    "runtime error, abnormal termination".
    Wie läßt sich das Problem lösen?
    habbohz

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Programm läuft nicht unter Windows 7 ff.
    Man könnte eine virtuelle Maschine einrichten und dort das Programm installieren:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7 .

Befolge die Anweisungen und mache mal 2-3 Neustarts mehr als angegeben.
    Das hat bei mir dann einwandfrei funktioniert.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Erste einfache Frage: 7 und 8 sind 64-Bit-Systeme?
    (Datt kömma ja nu vajessen, wa? ;))

Und wenn 8 (oder 7) - wie wäre es mit eine VM, Virtual Machine, also einer Virtualisierungssoftware?
    Ob Kmpatibilitätsmodi helfen wage ich anzuzweifeln.
    (Dett hier ooch.)

Ich erinnere mich an diverse Programme [auf Heft-DVDs…] auf denen Ulead stand und die mit Bild und Film zu tun hatten. Die waren grottig langsam und mager ausgestattet. Vielleicht wäre eine alternative Software eine bessere Lösung?

Eric March

Last edited: Mar 31, 2015
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also bei mir läuft immer noch Ulead PhotoImpact 8 unter Win 7 64 Pro mit einer affenartigen Geschwindigkeit mit SUPER-Ausstattung.
    Sogar der Gif-Animator von 2001 rennt fehlerfrei.

Mit ein bißchen Schrauben bekommt man auch die 3-Animationsprogramme zum Arbeiten.
    Schade, daß Corel alles gnadenlos zerstört hat, was es in die Finger bekam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page