1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Runtime Error (at 82:664)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerSchloon, Dec 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

Leider verstehe ich nur sehr bedingt etwas von PC´s bzw von Betriebssystemen.
    Gestern wollte ich das Programm "Free YouTube Downloader" aktualisieren was bisher auch immer einwandfrei geklappt hat.
    Nun ist mir diesmal während des Installationsvorgangs der PC mit Bluescreen abgestürzt. Also ich wieder hochfuhr und erneut versuchte das Programm zu installieren erscheint folgende Fehlermeldung:

"Runtime Error (at 82:664):
    WinHttp.WinHttpRequest: A connection with the server could not be established"

Habe das Problem schon gegoogelt aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden.
    Mir scheinen wohl gewisse DLL-Dateien verloren gegangen zu sein.
    Kann man diese irgendwie ersetzen?
    Also ich habe wirklich nur sehr limitiert Ahnung wie ihr merkt.
    Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank.
    Susan

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

XP/Vista hat doch eine Systemwiederherstellung.
    *btw*
    Dem BSOD würde ich sowieso auf den Grund gehen.

3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur: was heisst in dem Fall Systemwiederherstellung?
    Wie funktioniert die?

Ja, dem Bluescreen sollte ich wirklich mal auf den Grund gehen ist in letzter Zeit bereits zweimal geschehen. Ich weiss nur nicht wie ich das selber machen könnte. Falls das zu aufwendig wird müsste ich das Gerät halt mal irgendwo hin bringen. Und da weiss ich nicht ob sich das finanziell lohnt da der Laptop schon etwas älter ist.

Betriebssystem Windows XP

Last edited: Dec 9, 2012
  4. Ah, jetzt verstehe ich das mit der Systermwiedergherstellung.
    Werde das gleich mal testen.
    Danke!

5. Ok. Das mit der Systemwiederherstellung habe ich probiert.
    Hat leider nichts an dem Problem geändert.
    Nun habe ich mit Hilfe des "Revo Uninstaller" restlos alles von dem "You Tube Download" entfernt und in Anschluss versucht das Programm neuzu installieren.
    Aber das heisst es dann wieder "ältere Dateien wurden auf Ihrem PC entdeckt - Sollen diese zunächst entfernt werden".
    Egal ob ich zustimme oder nicht es erscheint im Anschluss wieder der Error.
    Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

Susan

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es scheint mir ein Zugriffsfehler auf eine bestimmte Http-Seite zu sein. Vielleicht blockiert durch Firewall usw. Kannst du die aktuelle YT downloader-Version nicht komplett selbst runterladen und installieren?
    > http://www.youtubedownloadersite.com/download.html
    Installiere mal in einen anderen Programm-Ordner. Vorsicht! Es sind da Adware-Programme dabei.
    Datei- und Registryleichen vorher nach Möglichkeit entfernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page