1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Runtime Error

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DAN.SLAYER, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

allo allerseits,

seit einigen Tagen (kann mich nicht entsinnen, zu der Zeit irgendwelche außergewöhnlichen Aktionen durchgeführt zu haben) stürzt mir regelmäßig der Windows Explorer ab, mit der Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    Program: C:\WINDOWS\explorer.exe
    This application has requested the Runtime to terminate in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.

Der Fehler tritt auf, wenn ich im Explorer eine Datei kopiere oder auch einfach nur den Explorer öffne und wieder schließe. Die Ereignisanzeige protokolliert leider nichts mit.

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

*Glück gehabt* (Vermutlich ist die Verwaltung nicht freigeschaltet)

Sonstige "Log-Auswertungen" wurden nicht ins Auge gefasst?! - Ich denke speziell an Dr.Watson aus der Odyssee der XP-Best-Of.

Nicht, dass es als Sticky zu übersehen wäre... (es existiert dort nur eines).

HTH

3. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

danke erstmal für die tipps,
    es sind leider keine anderen "log-auswertungen" möglich.
    dr.watson(ist aktiv.wert"auto" steht auf "0") startet bei diesem problem gar nicht.

aber ich fand was anderes.
    nachdem ich den fehler:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!
    Program: C:\WINDOWS\explorer.exe
    This application has requested the Runtime to terminate in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.

...extra hervorgrufen habe,protokollierte die ereignisanzeige nicht direkt einen fehler,aber soetwas in der art:

quelle:winlog (source)
    ereigniskennung:1002 (eventID)

die shell wurde unerwartet beendet und explorer.exe wurde neu gestartet.

mit den werten zu dieser seite: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1002&eventno=826&source=Winlogon&phase=1

...und das was bei dieser URL steht ist was dabei raus kam.
    dort werden mehrere tips auf englisch angegeben.

das ist alles was ich an log auswertungen bieten kann.
    kann man da etwas mit anfangen?
    würde eine reperatur mit der windows xp cd abhilfe schaffen?

4. DAN.SLAYER

DAN.SLAYER Byte

...keiner ne idee?
    im abgesicherten modus kann ich übrigends auf alle dateien im explorer zugreifen.dann tritt dieser fehler nicht auf!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page