1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

russische tastatur

Discussion in 'Software allgemein' started by Marcel79, Jun 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo,

wie schreibe ich mit der deutschen tastatur russisch? ich habe kyrillisch als fonts. wenn ich aber schreibe, ergibt das geschriebene keinen sinn. wie wandle ich die reihenfolge um? gibt es dafür freeware?

danke.

gruß

marcel79

ps: am besten wäre es, wenn ich beides zugleich nutzen könnte, d. h., deutsch und russische tastatur. ich möchte gerne zwischen diesen beiden hin- und herschalten können.

2. A1234

A1234 Byte

guckst du hier: www.google.de
    dann wärest du schon nach kurzer Zeit auf http://homepage.swissonline.net/fl/ru.htm
    oder auf http://www.will-software.com/infos/keymap.htm
    gekommen

stefan

3. Marcel79

Marcel79 Kbyte

kannst du mir bitte sagen, wie die anordnung der kyrillischen schriftzeichen auf der deutschen tastatur ist?

danke.

gruß

marcel79

4. A1234

A1234 Byte

das mag daran liegen dass das russische Alphabet nicht mit dem Deutschen gleichzusetzen ist.
    Da hilft nur: entweder ne russische Tastatur (mit der entsprechenden Belegung) besorgen oder dir merken oder auf der Tastatur markieren wo die kyrillischen Buchstaben auf deiner Tastatur sind. Bei ner Bekannten von mir hat das wunderbar funktioniert

hth
    Stefan

5. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hab was gefunden. unter systemsteuerung gibs den punkt "regions- und sprachoption". dort kann ich die tastatur auf russisch einstellen, wenn ich aber das "a" drücke, wird kein "a" geschrieben, sondern ein anderes kyrillisches schriftzeichen. was muss ich jetzt noch einstellen?

danke.

gruß

marcel79
    [Diese Nachricht wurde von Marcel79 am 01.07.2003 | 00:35 geändert.]

6. MyronG

MyronG Kbyte

Ich habe selbst WinME, kenne mich leider mit XP nicht aus. :-)
    Aber es muß irgeneine Einstellung in Windows sein, ein Programm ist dafür meines Wissens nicht erforderlich.
    Myron

PS: Vielleicht hilft es, wenn du zuerst unter Windowssetup die Unterstützung für kyrillische Sprachen installieren.

7. Marcel79

Marcel79 Kbyte

ich habe windows xp pro. dort gibts unter systemsteuerung - tastatur - kein register "sprache". wie stelle ich das bei windows xp an?

8. MyronG

MyronG Kbyte

Unter Windows: Systemsteuerung -> Tastatur -> Register "Sprache" und dort Hinzufügen und Russisch wählen. Wahrscheinlich brauchst du dein Win-CD.
    Danach erscheint in der Taskleiste die Sprachanzeige, du kannst mit linke Alt + Umschalttaste zwischen den Sprachen wechseln.
    Gruß
    Myron

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Marcel

Ist links neben dem Infobereich in deiner Taskleiste ein <B>DE</B> zu sehen? Wenn ja, dann klicke auf}s DE einmal mit der linken Maustaste. Hier wählst du den Eintrag <B>Eingabegebietsschemaleiste anzeigen</B>. Diese Leiste wird nun nach oben verschoben. <B>Klicke nun auf das kleine Dreieck</B> und dann auf <B>Einstellungen</B>. Dann klickst du auf <B>Hinzufügen</B> und wählst die Sprache <B>Russisch</B>.

So, ich hoffe das war}s was du wissen wolltest.

Gruß
    Patrick

10. günti

günti Guest

Hallo,benutze doch die Bildschirmtestatur(unter Zubehör)-vorher unter Sprachoptionen-erweitert russisch einstellen.Zum mailen reichts allemal und Du brauchst nur unten in der Taskleiste aufs D drücken und russisch anhaken.Evtl. kannst Du mir auch helfen.Kann russische Mails nicht lesen,auch nicht vom Word-Dokument.Muß aber gehen,bin am probieren.Günti

11. Sele

Sele Freund des Forums

Ob das nach fast 4 Jahren noch jemanden interessiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page