1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Russische Werbung

Discussion in 'Sicherheit' started by Irriducibile, Aug 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen scheint mein PC mit irgendeiner russischen Malware infiziert worden zu sein. Das Problem ist, ich weiss nicht wie oder wo ich es mir eingefangen habe. Plötzlich hatte ich eine russische Startseite (rumail oder sowas). Gut, das war kein Problem, das hatte ich schnell wieder geändert.

Das Problem nun ist aber, dass immer wieder Werbung am Seitenrand auftaucht, siehe hier:

Es taucht aber nicht immer auf, nur auf bestimmten Websites. Bei folgenden zweien habe ich es festgestellt:
    http://www.zvv.ch
    http://www.thehockeynews.com/
    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, und kann nicht sagen ob die zwei etwas gemeinsam haben; vielleicht erkennt es ja jemand von euch aber auf den ersten Blick.
    Sonst fallen mir spontan keine Seiten ein wo ich sie sehe; es kommt zwar nicht oft vor, aber doch immer wieder, und es ist halt extrem nervig.

Und bislang hat nichts, aber auch rein gar nichts in Sachen Anti Virus Software (Avira, Windows, Spybot, Malwarebytes usw) genützt.

Ich bin zwar ein Amateur auf diesem Gebiet, aber ich vermute ich müsste wohl einfach einen Registry Eintrag oder ähnlich löschen; die Frage ist nur welchen?

Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen??
    Vielen Dank.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist dein PC wohl schwerwiegend infiziert und muss neu aufgesetzt werden.

3. Eigentlich wollte ich noch ein "PS" hinzufügen dass eine Neuinstallation keine Option ist :)

Sorry aber lieber taucht diese beschissene Werbung ein paar mal auf als dass ich alle Programme, Spiele, Einstellungen etc. neu installieren muss.

4. Pluuto

Pluuto Guest

Wurde dir ja schon bei Chip empfohlen, mal den AdwCleaner laufen zu lassen.

>>LINK entfernt > ist hier irrrelevant >X.MAN<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page