1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Rutsche" mit der Maus immer in den ausgeschalteten 2.-Bildschirm ->Nervig

Discussion in 'Windows 7' started by moobi, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

Hallo,
    ich benutze Windows7 und ich habe an meinem PC neben meinem Normalen Bildschirm einen TV angeschlossen, den ich zum Filme anschauen benutze. D.h. wenn ich nur am PC arbeite, dann ist der TV nicht in Gebrauch und damit aus!

Jetzt finde ich es aber ziemlich nervig, das Win7 nicht erkennt, dass der TV aus ist, was bedeutet, dass ich mit der Maus, wenn ich z.b. auf Start klicken will, immer in den ausgeschalteten TV rüber rutsche und meine Maus nicht sehen kann.

Gibts da eine Lösung? Ich möchte nicht immer unter Anzeige den TV deaktivieren und aktivieren müssen.
    Beide Bildschirme sind via DVI angeschlossen.

Danke im vorraus!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

.[WIN]+[P] drücken, die richtige Auswahl treffen, vielleicht reicht das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page