1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RVS Commcenter Faxdaten importieren oder aufrufen...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kitarro, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kitarro

kitarro ROM

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem.

Habe mir einen neuen Rechner gekauft und muß an die empfangenen Faxe von der alten Festplatte.

Version RVS CommCenter 3.05

Vom alten Rechner existiert nur noch die Festplatte, mit der ich aber nicht Booten kann weils nen komplett System war und nur mit dem alten Rechner funktioniert.

Hab schon versucht die Ordner komplett auszutauschen aber anscheinend werden Faxe irgentwo anders abgelegt.

Bitte dringend um Hilfe da ich die wichtigen Faxe noch nicht ausgedruckt hatte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit IrvanView oder einem SFF-Viewer kann man .sff-Dateien öffnen.
    Mal nach .sff-Dateien auf der Platte suchen.
    sff=Standard Fax Format

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Standardmäßig stehen die Faxe in diesem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RVS\WCOM\SYSTEM\MAIL

Anzeigen lassen sie sich, wie schon geschrieben, z.b. mit IrfanView.

4. kitarro

kitarro ROM

Besten Dank für die schnellen Antworten, aber beides hat mir nicht weiterholfen.

Hab auch gesucht auf meinem neuen System, wo bereits schon Faxe eingegangen sind.

Ich kann Sie über Inbox sehen aber nicht manuell finden.

.sff Dateien wird nur die Welcome.sff gefunden, die auch nur die Willkommensnachricht erhält.

5. deoroller

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du wirst dich schon zu dem Ordner durcharbeiten müssen, oder du erweiterst deine Suchoptionen.

7. kitarro

kitarro ROM

Ich habe jetzt mein neues System und altes System komplett abgesucht. Ich habe nicht mal den Ordner Mail im Verzeichnis.

Die Faxe müssen irgentwo anders abgelegt werden, denn auf dem neuen System habe ich ja schon Eingänge.

Leider wird mir nirgens der Speicherort angezeigt.

Es findet sich auch nirgens eine .sff Datei ausser die Welcome.sff, das Begrüssungs-Fax.

Ich muß dringend an die Faxe aber weiß absolut nicht weiter.

Hier nochmal die komplette Info des CommCenters:

Teledat RVS-COM
    RVS-CommCenter
    Version 3.05, Build 7863
    Service-Pack 5

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dich denn mal zu den oben genannten Ordnern durchgehangelt? Wenn ja, wie weit bist du denn gekommen?

9. kitarro

kitarro ROM

Bin bis \Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM gekommen hab dort auch alles durchforstet aber finde dort nichts.

Den Ordner Mail gibt es auf dem ganzen System nicht, nur für andere Programme.

.sff gibt auch nur die welcome.sff, sonst auf dem ganzen Rechner auch nicht.

10. deoroller

Ich glaube, wir kommen hier nicht weiter und der Support von RVS Datentechnik könnte weiterhelfen.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist mit dem Ordner, den ich dir genannt habe? Oder wird das einfach ignoriert?

12. kitarro

kitarro ROM

Hab den Support schon zig mal angeschrieben, kommt nie eine Rückmeldung.

Den Vertrieb gibt es nicht mehr und der Support kümmert sich anscheinend nicht.

Muß also irgentwie eine Lösung finden, ich bin ja auch bestimmt nicht der einzigste der seine Faxe importieren muß bzw. mußte.

Hab ich schon zig Suchmaschinen durchforstet aber nichts passendes gefunden :(

13. kitarro

kitarro ROM

@hnas2...

In dem Ordner ist nur eine Email32.dat mit 4k das ist bischen wenig für 30 Faxe die auf meinem jetzigen System sind.

14. deoroller

Wenn du die Faxe noch in der Inbox aufrufen kannst, kannst du von ihnen nicht einfach einen Screenshot in Vollbild machen und dann als Bild abspeichern und ausdrucken?

15. kitarro

kitarro ROM

Ich brauche ja nicht die Faxe sondern von einer anderen Festplatte, Erklärung steht oben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page