1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RW nach löschen nicht mehr zu grbrauchen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by overjazzer, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. overjazzer

overjazzer Byte

Hi!

Ich hattes es jetzt mehrmals das ich nach dem löschen eines RWs in nicht mehr verwenden konnte, weder Nero noch ******* konnten mir dann noch eine Info über den Rohling geben.

Meist konnte nicht mal mehr das Laufwerk den Rohling akzeptieren...

Ideen?

Jan

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

weiss ich leider nicht ,war bei brenner dabei! aber phillips sind auch gut!!

3. WBadura

WBadura Byte

Hallo zusammen.
    Mein Problem, nachzulesen unter "Plex 24/10/40: Problem Löschen CDRW}s" hat sich gelöst: Plexwriter 24/10/40A war defekt. mit neuem Gerät gehts wieder. Das war zwar nicht elegant, aber wirkungsvoll. Daher als Fehlerursache zumindest erwägen.
    Wolfgang

4. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Kriegt man die auch bei Media Markt oder Saturn ???
    Und wieviel kosten die Rohlinge ???

5. onkelchief

onkelchief Kbyte

ich glaube fast ,diese cdrw`s sind tot!! begrabt sie und kauft eine andere marke. ich fahre mit lg(lucky goldstar) 10x ganz gut,ca.30x beschrieben und geloescht mit clone cd! geht fix! tschöö onkelchief

6. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Ich hatte fast das gleiche Problem !
    Ich hab die CD RW mit meinem alten Brenner gelöscht (MD 9340)
    und danach mit meinem neuen Brenner beschrieben (Plexwriter 24/10/40A) und ich kann die CD RW seitdem nicht mehr lesen bzw.
    löschen oder wieder beschreiben !!!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?????

7. overjazzer

overjazzer Byte

8. onkelchief

onkelchief Kbyte

intenso cdrws?

9. ifelcon

ifelcon Guest

Ein Nachbar hatte das gleiche Problem. Er hat seine 4x RWs mit maximaler Geschwindigkeit gelöscht (10x). Danach waren die RW auch nicht mehr zu gebrauchen. Mit 4x löschen funktionierte es jedoch (Standardeinstellung ist Maximum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page