1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ryzen Ram und Sli und Motherboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MRFinnLukas12, Oct 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Pc Welt Forum ich möchte mein Pc Aufrüsten aktuell habe ich:

Amf Fx 6300
    8GB Ram 1600mhz
    Asus Geforce Gtx 960 4Gb
    Biostar ta 970
    500 Watt netzteil 80+ Bronze

Ich wollte mir ursprünglich einen Ryze 7 1700 holen habe dann gestern die Aktion Ryzen Power von Mindfactory gesehen und da kostest mich der Ryzen 1700x soviel wie der Ryzen 7 1700, also wollte ich mir jetzt den Ryzen 1700x kaufen.
    Dazu

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    Und als Mainboard das
    MSI X370 GAMING PLUS AMD X370.

Jetzt kommen meine Fragen.

1. Bei Prozessor steht wof, ich weiß das da kein Kühler dabei ist aber ich bekomme da normale Garantie oder und einen ganz normalen Prozzesor der normal funktioniert und auch keinen voher ausgesuchten Prozzesor (Übertaktkrüppel)

2. Funktioniert der Ram im Dual Channel auf dem Mainboard mit dem Prozzesor auch auf 3200mhz

3. Kann ich Sli nutzen also 2 Nividia Grafikarten und eine M.2 ssd da der Prozzesor nur 24 Pcie Lanes hat (es wären 2 Gtx 960 da ich bald eine für 25 euro bekomme )

Ich danke jedem der mir eine Antwort geben kann :)

Lg Finn

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Es gibt Boxed und Tray.
    Boxed ist mit Herstellerverpackung und voller Garantie.
    Tray ist quasi Schüttgut für PC-Hersteller.

2. Das kann man in den Kompatibilitätslisten des Mainboardherstellers herausfinden.
    Bei meinem Asus steht jedenfalls genau drin, mit welchen Timings/Takt welcher RAM läuft.

3. Bin ich etwas überfragt, aber für eine GTX960 sollte auch PCIe8x reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page