1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-ATA 2 Festplatte wird nicht erkannt ?? HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sauger1, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sauger1

Sauger1 Byte

Hallo zusammen,
    Ich habe nen neues system zusammengekauft,klappt alles super,nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe nen 775 Board das Asus P5B-E mit Raid chip:Intel® ICH8R 6x S-ATA II 300 (RAID 0,1,5,10)

Nun habe ich 2 S-ATA (300)festplatten:
    WD1600YS RAID Ed. mit 160 gb ( boot laufwerk)
    WD4000AAKS mit 400 gb ( date laufwerk )

Im Bios und beim Hochbooten werden beide erkannt sogar bei /System/Hardware im XP,aber in Arbeitsplatz bei XP Professional wird nur die 160ger erkannt..
    Ich habe wie beschrieben das Boot laufwerk auf Rot gesteckt im Mainboard also SATA 1 und das Data Laufwerk auf Sata 3 (schwarz) im Bios ist eingestellt Enchaced und IDE,aber leider wird die 400GB nicht in Windows erkannt...wen ich im Bios auf z.b Raid stelle dann kommt beim Hoch booten nur " legen sie einen Datenträger ein " ...habe schon alles probiert,aber immer das selbe,ich will nur beide festplatten mehr nicht,kann es sein das es nicht geht weil die 160 GB einie Raid festplatte ist oder hat das damit nichts zutuen ? BITTE EUCH ECHTUM HILFE,VIELEN DANK:heul:

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du die Platte schon Partitioniert und formatiert? Auf der Platte, auf der Dein Betriebssystem installiert ist warst Du ja dazu gezwungen, sonst wäre es gar nicht erst gegangen. Aber auf der anderen Platte muß vor der Benutzung mindestens eine Partition erstellt werden (besser wären 2 bis 3), die dann auch noch formatiert werden müssen.

3. Sauger1

Sauger1 Byte

Hallo,
    Also die festplatte die nicht erkannt wird ist fabrikneu,habe ich NICHTSSs mit geemacht...sollte ich ???

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Geh in die Datenträgerverwaltung und lege Partitionen nach Wunsch an und formatiere diese .Sonst kannst du die Festplatte nicht benutzen.

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi ghost60!
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können! :D :D

6. Sauger1

Sauger1 Byte

Vielen Vielen Dank für euere Hilfe es hat geklappt !!!:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page