1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-ATA Festplatte/ Aber Welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bumpelwumpel, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mir eine S-ATA Festplatte kaufen.
    Weiß aber nicht welche. Sollte 60-75 Euro kosten und 160 GB haben.

Mfg bumpelwumpel

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für diesen Preis wirst Du wohl nichts finden.

3. ekke13

ekke13 Megabyte

4. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Schau mal den Link in meinem post an...
    Gute Fesplatte: Schön leise und schnell.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jup, nimm die Platte! Ist glaub ich sogar auch Testsieger in dem Segment geworden.
    Aber vorsicht:
    Achtung! Inkompatibel im SATA II-Modus mit VIA VT8237, VT8237R, VT6420 und VT6421L Samsung Jumper-Einstellungen für SATA 150 Modus

7. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Sorry Leute

hab wohl nicht richtig geschaut.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

es bt aber auch ne 160 GB western Digital SATA Platte für 69,70, passt also perfekt ins bugedt

9. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Und welche der beiden ist die bessere?

mfg bumpelwumpel

10. ekke13

ekke13 Megabyte

Die Samsung

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

jop haste recht, wobei auch nur minimalst.....

ich bleibe bei WD, leise, gut und zuverlässig, und hervorrgaendes P/L verhältniss.

wobei das bei Festplatten auch so ne erfahrungssache ist, welche marke man nimmt

12. Guden tach!

Ich hab mal ne Frage. Ich hab in meinem PC eine 160GB S-ata Festplatte. Hab jetzt noch ganz günstig eine IDE Platte(250GB) bekommen. Hab die jetzt auch angeschlossen, aber die HD wird im Arbeitsplatz nicht angezeit. Allerdings im Geräte-Manager wird die Platte angezeit (betriebsbereit). Kann das sein das die zwei Platten sich nicht vertragen?

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn die HDD betriebsbereit ist dann gehst du in die Datenträgerverwaltung und bereitest die Platte für den Einsatz vor, Partitionen erstellen und formatieren. Ohne Dateisystem wird sie nicht im Arbeitsplatz / Explorer angezeigt.

Wolfgang77

14. Mensch hat super geklappt! Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page