1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-ATA-Festplatte wird nicht erkannt (und klackert)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by captaincrush7, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Vorab: Die gleiche Frage habe ich gerade schon mal im Kaufberatungs-Forum gestellt, weil ich mir dort auch mein System hab zusammenstellen lassen. Aber ist wohl das falsche Forum, und selbst verschieben kann ich sie ja nicht...
    Also: Beim Aufspielen von XP auf mein neues System habe ich mich für die langsamere Formatierung entschieden. Die dauerte jedoch ewig, nach mehr als 30 Minuten stand sie noch immer bei null Prozent. Habe dann im Netz gesucht, ob man das abbrechen kann, weil ich die schnellere Art durchführen wollte. Dort las ich, das sollte kein Problem sein. Abbrechen ließ sich die Formatierung aber nicht. Also habe ich (wohl böderweise) den Reset-Knopf gedrückt. Nun zeigt der Rechner mir nach erneutem Hochfahren und Start der XP-Installation an, dass keine installieren Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten. Im Bios auch nicht. Zudem klackert die Festplatte, nachdem ich den PC richtig ausgeschaltet habe. Was kann ich tun??? Hab schon im Bios diesen "Legacy Mode" eingestellt und andere S-ATA-Anschlüsse ausprobiert, aber ohne Erfolg. Weiß echt nicht weiter und bin gerade echt verzweifelt, weil ich Monate lang gerungen habe, ob ich mir einen neuen Rechner gönne. Die HDD ist doch nicht hin, oder?!
    Mein System:
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
    Club3D HD2600XT ZeroTherm, 256MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II
    Danke schon mal im voraus!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Das komische ist nur, dass sie ja vor meinem Abbruch ganz normal erkannt wurde. Und dieses Klack-Geräusch ist das gleiche, das die Platte davor auch beim Formatieren gemacht hat. Das macht sie halt immer noch, als ob sie weiter formatieren will oder so. Und dann habe ich halt diesen Kack-Reset-Knopf gedrückt. Kann sie deshalb echt hinüber sein? :confused:

4. Ich habe das Gefühl (ist nur ein Gefühl, weil ich kaum Ahnung habe), dass die Festplatte sich weiter formatieren möchte, aber nicht kann, und deshalb nicht erkannt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sie mit anderer Software außer der XP-Startcd zu formatieren? Brauchen diese ganzen Boot-CDs Windows, oder gibt es auch welche, mit denen man ohne OS am System Änderungen wie Formatierungen vornehmen kann? Würd mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Kann man denn gar nix tun, damit die Platte irgendwie erkannt wird? Hab schon versucht, sie auszubauen und in mein altes System einzubauen, um sie dort evtl. zu formatieren. Aber ich komm an das Stromkabel im Netzteil nicht heran, krieg das nicht auf!? Könnte eine Platte denn durch den Abbruch einer Formatierung kaputt gehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page