1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-ATA Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Eisfee, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo.

Momentan läuft bei mir eine IDE-HDD von MAXTOR (80GB) im Rechner. Nebenbei läuft noch eine von MAXTOR (S-ATA) mit 250 GB als Datenspeicher. Diese wurde aber nach der Installation von WIN XP auf der IDE-Platte nur erkannt, wenn ich den S-ATA Treiber von der Mainboard CD installierte.
    Wie bekomme ich jetzt die S-ATA von MAXTOR zum laufen, wenn diese noch leer ist, und als einzige im PC steckt?

Ich habe ein ASUS Board ( A7N8X deluxe ) mit zwei S-ATA Anschlüssen direkt auf dem Board. Stehen aus "enabled"

Wer kann mir `nen Tipp geben.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Auf der Treiber-CD des Mainboards ist das Utility zum Anlegen der Treiberdiskette für den S-ATA Controller; den benötigst Du beim Windows-Setup (Taste F6, sobald Dir der entsprechende Hinweis eingeblendet wird).

3. Eisfee

Eisfee Kbyte

Auf der CD ist zwar was drauf, aber wie ich daraus eine Diskette erstellen kann ist mir nicht klar. Es ist auch ein Utility auf der CD, aber das handelt von S-ATA RAID, und RAID will ich nicht machen.

Snapshot:

$S-ATA.JPG

Gruß.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du sollst ja auch kein Raid machen, sondern Du sollst dem Windows-Setup mit dieser Treiberdikette die Möglichkeit geben, die S-ATA Platte überhaupt zu erkennen.

5. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hm, na ja, aber wie erstelle ich denn diese Diskette? :confused:

Gruß.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach die Exe das Utilities ausführen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. Eisfee

Eisfee Kbyte

Dankeschön. :bussi:

Ich werd es mal versuchen.

Nochmals Danke.

9. Eisfee

Eisfee Kbyte

Da wäre doch noch eine Frage.

Falls ich jetzt Windows XP auf die S-ATA Platte installieren möchte, wie oder wann weis ich das ich die Diskette einlegen muss. Damit die S-ATA Platte erkannt wird ?

Gruß.

Diese Daten habe ich jetzt auf die Diskette gemacht.

$S-ATA.JPG

10. Sele

Sele Freund des Forums

Gleich zu Beginn des Setups erscheint am unteren Bildschirm ein Hinweis zu SCSI-Controllern von Fremdanbietern, und dass die Taste F6 zu drücken ist; das ist Dein Stichwort.

Attached Files:

• $F6.jpg
      $F6.jpg
      File size:
      17.6 KB
      Views:
      18
  11. Eisfee

Eisfee Kbyte

Dankeschön. und ein --> :bussi:

Jetzt weis ich Bescheid. :jump:

Gruß, und schöne Osterfeiertage .

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Diese Daten habe ich jetzt auf die Diskette gemacht.

wenn es Probleme gibt, liegt das an der fehlenden Si3112r.mpd ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page