1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-ATA HDD (320GB) wird nicht vom Bios erkann.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Loedelpoe, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loedelpoe

Loedelpoe Byte

Hi,

habe mir ne neue HDD zulgelegt nur leider wird die im Bios ned erkannt die andere S-ATA Platte (400 GB) schon. Jumper ist auch richtig, Kabel habe ich alle mal umgesteckt, aber es wird wieder nur die andere im Bios angezeigt. Im Bios habe ich auch schon nachgesauscht, wegen Auto erkennung oder so, aber da wird sie auch ned erkannt. Ist die Platte evtl. defekt?
    So einen Raid-Controller habe ich ned, die Platten werden mit dem Kabel auf dem Board verbunden.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ähm, was gibt es an einer SATA-Platte (mit wenigen Ausnahmen) zu jumpern? :eek:
    Und welches Board hast du? Das was du in deinem Profil nennst, ist der Chipsatz.

3. Loedelpoe

Loedelpoe Byte

So, habs geändert...
    Ja, Jumper muss gesteckt werden...
    Die andere Platte wird ja erkannt. Nur die halt ned.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nochmals: was hast du gejumpert? Das Board hat einen NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a(MCP68S) Chipsatz, der ist SATA300 (3Gbit/s) fähig.

5. Loedelpoe

Loedelpoe Byte

So, Platte war defekt - getauscht. :jump:
    Ja, wenn du willst mach ich ne Kopie von der Anleitung, damit du siehst, dass man die Platte master/slave/cable select jumpern kann/muss. Ich habe jetzt kein jumper gesetzt, weils auch so geht, aber ansonsten steht das da.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die hätte ich tatsächlich gerne - denn das wäre die erste (und wohl einzige) SATA-HDD die so gejumpert werden kann/muß :spitze:

7. Loedelpoe

Loedelpoe Byte

Ups, ich seh grad in der Anleitung, dass das für P-ATA ist. :dumm:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page